2 Fritzboxen in Reihe schalten

kevelar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich entschieden aufgrund der mangelnden Anzahl von analogen Telefon- und Netzwerkausgängen die 7270 und 7170 in Reihe schalten zu wollen. Ich gehe mal davon aus, dass bezüglich der Telefonanschlüsse keine Probleme zu erwarten sind, da und ich 7170 einfach über den S0-Bus an die 7270 ranhänge und diese entsprechend als Telefonanlage in der 7270 konfiguriere.
Wo ich mehr Probleme erwarte ist die Netzwerkkonfiguration. Gibt es dafür Anleitungen/ Erfahrungen? Ich habe leider sehr wenig Ahnung davon. Wichtig wäre mir, dass ich die Konfigurationsmenüs http://fritz.box weiter erreichen kann, sowie das alle an die USB-Ports angehängten Geräte (Drucker, Laufwerk) von allen Geräten weiter erreichbar sind. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration am Laufen?

Kevelar

Hallo,

schau dir mal die Howto's zum Thema WDS hier im Wiki an.

Zudem ist das Handbuch und auch AVM immer eine Quelle der Information. ;)

Welchen Anschluss benutzt Du? ISDN, VOIP? Gemischt?

Bei ISDN wäre es eine Möglichkeit, die zweite Box über den S0 ( wie geschrieben ) anzustecken und der zweiten Box DHCP auszuschalten eine IP zuzuweisen z.B. 192.168.178.2 und den Internetzugang über LAN 1 /A herzustellen und auch im Weninterface anzugeben ( sonst evtl. Mehrfacheinwahl bei vorhanden Zugangsdaten ).
Die zweite Box ist dann im Moment nur über die IP erreichbar, sollte die nicht ausreichend sein, ist es auch möglich ihr ein Name mit weiterer Konfig zuzuweisen.

Danke für die Hinweise. Der Link auf obige Anleitung hat mir weitergeholfen. Wo es noch Probleme gibt ist mit der Scan-Funktion meines Druckers über das Netz. Scheint offiziell von Samsung nicht unter Linux supportet zu sein, aber müsste doch irgendwie gehen. Habe im Netz Hinweise auf http://penguin-breeder.org/sane/saned/ Hatte die Hoffnung, dass der Samsung selbst sich als saned-server im Netz ausgibt, aber das scheint nicht der Fall zu sein oder ich muss etwas falsch gemacht haben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe schon gelesen, das es möglich ist die Fritz-Box in der Richtung aufzubohren. Aber wenn es möglich wäre, dann würde ich mir den Ärger gerne ersparen.

Kevelar

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.