[Gelöst] 2 Fritzboxen Mesh LAN stört netzwerk

AyhanGunay

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

hoffe dass ich hier hilfe bekomme.
Habe ein Problem mit meinem Netzwerk bzw. mit einem Netzwerkgerät.

Folgende Netzwerk aufbau, welche ohne Probleme funktioniert.
Fritzbox 6890 LTE mit aktuelle Firmware als Mesh Master
1750 Repeater Erdgeschoss im Mesh über Wlan
1750 Repeater Obergeschoss im Mesh über Wlan
7590 als Repeater im Erdgeschoss Büro im Mesh über Wlan
Netgear 8 Port Switch direkt mit LAN am 6890 verbunden - hier hinter läuft die Überwachungstechnik

Nun dachte ich mir dass ich mein WLAN ausweite, da ich im Bereich TK Raum kein Wlan habe.
Habe eine 7530 an die 6890 angeschlossen per Kabel diese per Mesh eingebunden und den Netgear dahinter geklemmt.
Nach dieser Struktur kackt mein Hikvision NVR Rekorder ab - der Zugriff über auf die Weboberfläche Lokal ist extrem langsam und die Hik-Connect fernzugriff ist offline.

Wenn ich die 7530 abklemme und die Ausgangssituation herstelle ist alles super.
Zuerst dachte ich mir dass evtl. die 7530 eine Macke hat - na im keller noch eine 7490 gehabt.
Das ganze mit 7490 probiert, der Rekorder kackt wieder ab.

Nun stehe ich da und weis nicht mehr weiter.
Sobald eine weitere Fritzbox Router am Netzwerk per LAN angeschlossen wird kackt der Rekorder ab.

Wenn ich aber die beiden Router, welche das Problem verursachen per Wlan ins Netzwerk einbinde funktioniert alles.
Das beide Router eine Macke habe schließe ich aus.
Netzwerkadressen etc auch alles sauber, keine doppelt vergebe IP adressen etc.
Habe sogar sämtlich entgräte in Werkseinstellung versetzt und das Netzwerk neu aufgebaut aber sobald AVM Produkte mit aktuelle Firmware zwei Router im selben Netz per LAN miteinander verbunden werden kackt immer der Rekorder ab.

Ich hoffe hier ggf. hilfe oder tips zu bekomme.
 
Mach mal einen screenshot von den Zugangsdaten der 7530. Wirklich als IP-Client konfiguriert?
Sollte etwa so aussehen:
upload_2019-4-6_19-34-16.png

oder Mesh-Einstellungen:
upload_2019-4-6_19-38-10.png
 
Ist genauso konfiguriert, habe die box wieder abgeklemmt, kann daher kein screenshot jetzt machen aber bin mir zur 100% sicher habe es als IP Client konfiguriert
 
Wenn möglich mal ohne Netgear-Switch probieren.
Könnte das Kabel defekt sein ??
 
Habe Kabel auch ausgetauscht.
Werde morgen mal Netgear deaktivieren und nochmal probieren, wenn Netgear daran schuld ist muss ich mir was anderen überlegen wegen POE

-- Aktualisiert --

Guten Morgen,

an den switches hängt es auch nicht, sobald eine weitere Fritzbox mit der Hauptfritzbox per LAN verbunden kackt mein Rekorder ab.
Egal ob diese im Mesh ist oder nicht

-- Aktualisiert --

Hallo Zusammen,

habe mittlerweile das Problem lösen können.
Lösung UPNP einschalten !?
Frage mich nur wieso bei anklemmen zweite Fritzbox UPNP am Rekorder eingeschaltet werden muss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.