2 Fritzboxen mit LAN verbinden, um Fritzbox B als WLAN-Repeater zu nutzen

wollewupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe schon etwas rumprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wir haben uns diese Woche eine Fritzbox 7490 zugelegt, um unsere 7240 zu ersetzen. Da wir unser WLAN-Signal über 2 Stockwerke etwas ausbauen wollen, habe ich daran gedacht, die 7240 als Repeater zu nutzen. Beide Fritzboxen würden mit einem LAN-Kabel verbunden werden und die 7240 soll dann im oberen Stockwerk das WLAN besser ausstrahlen.

Einfach die 7490 als Basistation und die 7240 als Repeater im entsprechenden Menü einzustellen, klappt nicht so recht. Die 7240 wird zwar als getrenntes starkes WLAN-Signal im oberen Geschoss gefunden, jedoch kann die Verbindung mit ihr nicht final hergestellt werden. Beide Boxen sind auf dem aktuellsten Update-Stand.

Habt ihr da eine Lösung?

Viele Grüße,
wollewupp

Wenn du zwei Fritzboxen mit LAN verbindest, darfst du die Fritzbox B auf keinen Fall als WLAN-Repeater einrichten, sondern nur als weiteren WLAN Accesspoint.

Bitte beachte: In dem von dir gewählten Forum haben Fragen zu FON Boxen nichts verloren, wie ja auch deutlich im Forum Titel und bei den wichtigen Threads steht. Ich habe deinen Betrag entsprechend verschoben. Achte demnächst selber darauf, die Frage am richtigen Ort zu stellen - und noch besser: Benutze die Suche vor dem Posten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22