2 Fritzboxen zu einer DECT Basis zusammenschalten

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, DECT Telefone an einer Fritzbox anzumelden und eine zweite Fritzbox als so eine Art Repeater für DECT Telefone zu nutzen? Wobei sich beide Fritzboxen (zumindest fürs WLAN) nicht erreichen, sondern per LAN Kabel zusammengeschalten sind.

Nachfolgende Skizze soll das verdeutlichen.

Das DECT Telefon soll nun in beiden Fritzboxen empfang haben und wenn es aus der Reichweite der einen Box kommt, aber in Reichweite der zweiten Box ist, soll es diese als Basis nutzen. Ist das möglich und wenn ja, wie muss ich das einstellen?

Anhänge

• skizze.png
    skizze.png
    5.1 KB · Aufrufe: 25
Dein DECT-Phone soll also wie bei GSM-Empfang im Auto, von einer Station zur nächsten weitergereicht werden. Dafür benötigt man bei GSM aber zentrale Server, die dies organisieren.

Es gibt allerdings bei meinem SIEMENS S68H Mobilteil, die Möglichkeit immer die beste Basisstation zu wählen.
(Das funktioniert natürlich nicht bei einem laufenden Gespräch! Aber sonst schon.)
Nur wie man einen hereinkommenden Rufs auf die richtige Basis-Station bringt ( eine Art Parallelruf ) ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht kann sich die zweite Box per SIP bei der ersten anmelden, und dann einen Parallelruf auf DECT und SIP bei der ersten konfigurieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.