2 Geräte über LAN an eine LAN-Buchse

1patrick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7141, die leider nur eine LAN-Buchse hat.
Allerdings würde ich gerne einen Printserver und einen PC (WLAN wegen Reichweite nicht möglich) an dieser einen Buchse anschließen.

Gibt es dafür einen Adapter? Hätte da jemand eine Idee? Und ist das überhaupt möglich?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Patrick

Hi 1patrick, willkommen hier! :-)

Du kannt an die eine vorhandene LAN-Buchse mit einem Netzwerk-Kabel einen Switch anschließen und an dann an diesen wiederum Deine weiteren Netzwerk-Geräte. Ist ganz einfach!

Viele Grüße
und viel Erfolg
Günter

Hey Günter,

danke für die nette Begrüßung und Deine Antwort.
Ein Switch- klar. Aber die haben meist soviel Ports, die brauche ich alle nicht. Zwei Ports würden vollkommen reichen.

Gibt es da nicht so eine Art Zweierstecker?

Achja, frohe Ostern :)

[EDIT: Fullquote von 1patrick entfernt. Ist doch völlig unnötig, da das Posting direkt drüber steht. --gandalf.]

Hallo,

nee gibt es nicht.
Die Buchse kann nicht einfach gesplittet werden, um daran mehrere Rechner anzuschließen. Das hätte AVM schon angeboten, wie mit dem Telefonadapter.

Gruß

topifun

Mmh, schade eigentlich.

Ich meine da so etwas...wäre aber auch zu schön gewesen.

Hi,
Du kannst einen 4-port-Switch schon für unter 10 Euro (plus Versandkosten) bei der 3-2-1-Plattform stechen, wahrscheinlich gehts nicht billiger... oder mal bei Pollin vorbei schauen. :-)

Stimmt schon. Aber das teil von Amazon (Marketplace) kostet nur 2 Euro + Versand. Aber 2 Wochen Lieferzeit. Da würde ich doch lieber eBay befragen :rolleyes:

und wenn Du es geschenkt kriegen würdest, es hilft Dir nicht weiter.
Das Teil ist für Telefon oder Fax bestimmt, die direkt angeschlossen werden.

Gruß

topifun

Hi,
das was Du vorhast, wird Dir aber mit dem Teil von Marketplace nicht gelingen.

Jedes Netzwerkgerät muss mit seiner eigenen IP-Adresse angesprochen werden, und das kannst Du nur mit so einem Switch hinkriegen.

Bitte befasse Dichmal ein ganz klein wenig mit Netzwerk-Grundlagen, und Du wirst verstehen, was ich meine.

[EDIT: Fullquote von ploieel entfernt. Ist auch unnötig, da wieder das andere Posting direkt drüber steht. Zur Not verwende "@ploieel". --gandalf.]

ist auch mein reden.

Gruß

topifun

Okay, okay. Danke für Eure Hilfe.
Dann kaufe/ersteigere ich mir eben einen Switch.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,092
Mitglieder
377,290
Neuestes Mitglied
SiZed