2 Gigasets miteinander NUR intern Verbinden

m1scha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallooo liebes IP-Phone-Forum Team!

als erstes bedanke ich mich bei allen Usern hier im Forum...
Ihr habt mir vom ersten Schritt an geholfen....
Nun habe ich mich auch mal angemeldet xD
So nun zu meiner Frage....

Befor ich anfange die Gesamtsituation zu beschreiben wollte ich erstmal
die Grundfrage stellen.

Können 2 Gigasets miteinander intern Telefonieren obwohl Sie nicht am selben Anschluss sind?

Situation:
Also ich wohne zusammen mit meinen Eltern u. Großeltern in einem 3 Familienhaus.... Praktisch im Erdgeschoss wohnen meine Großeltern mit einem ganz normalen T-Com anschluss. 1. Stock wohnen meine Eltern, 1und1 Internet sowie VoIP-Telefonie... Im Dachgeschoss wohne ich, mein Gigaset ist
an der Fritz.Box angeschlossen (habe so ne Only Internet Rufnummer) von der aus ich oben Telefonieren kann. Ich kann ohne Probleme (Dank euch ;-)) zu meinen Eltern intern Telefonieren. Nun möchte ich auch sofern das Möglich ist, meine Großeltern in dem „Internen Telefonnetzwerk“ einbinden.

Hardware:
Erdgeschoss (Großeltern): Gigaset C345 (Normaler T-Com Anschluss)
1. Stock (Eltern): Gigaset SX455 ISDN (Anschluss an Fritz.Box = S0)
Dachgeschoss (Ich): Gigaset SL1 colour (Anschluss an Fritz.Box = FO2)
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40

Zu der Frage:
Ist es möglich 2 Gigasets mit versch. Anschlüssen miteinandern nur intern zu Verbinden, also wen man Telefoniert
das jedes Gigaset auf seine Kosten telefoniert ;-)

Ich vermute mal das dies warscheinlich unmöglich ist... aber vll sind die Experten hier anderer Meinung :p

Bendanke mich schonmal für jede Hilfe^^

Mischa

P.S. Hoffe dies ist das richtige Theard... habe keinen Gefunden mit „hirnverbranden Ideen“ ^^

Hallo,

nein so kannst Du nicht intern mit deinen Großeltern telefonieren.

1. ist deren Anschluß ja nicht an der FritzBox angeschlossen
2. haben deine Großeltern ein separates Amt (Analog)

Warum kündigen deine Großeltern nicht ihren Analog-Anschluß und deine Eltern nehmen die Festnetzrufnummer als zusätzliche MSN auf ihren ISDN-Anschluß.

Dann schließt Du den Telefonanschluß deiner Großeltern an eine freie analoge Nebenstelle von der FritzBox und ihr könnt alle im Haus intern telefonieren und habt auch noch die Gebühren für einen 2.Amtsanschluß gespart.

mfg Holger

Hallo,

erstma danke für die schnelle Antwort. ^^
ja an das habe ich auch schon gedacht... aber mein Opa ist noch so ein "macho" der will nix ändern.... hab schonmal versucht eine Festnetz-Flat zu für ihn zu nehmen damit die Telefonrechung abnimmt aber.. nja ^^ reden wir nich drüber... aber danke für die schnelle Antwort....
muss dan mal gucken wie ichs mach...

Mischa

Das ist kein problem, technisch gesehen.

Die FBF kann ISDN und analog gleichzeitig verwalten.
du brauchst also nur denn Analogen anschluss, von deinen großeltern auf deine FBF zu legen, und dann auf Fon3 die nummer leiten, und halt das telefon dadrann anschließen. Wenn für das handgerät deiner großeltern ne externe ladeschale verfügbar ist, brauchst net mal ne leitung ziehen.
Das Analoge signal von deinen großeltern auf die FBF kannst über das ISDN kabel jagen, ihr müßt dort irgendwo nen hausverteiler haben, und auf der leitung solten zwei adern frei sein

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992