2 gleiche FB, aber doch unterschiedliche Menuführung?!

Scirocco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist eben aufgefallen, dass meine beiden FritzBox SL WLan's trotz identischer Firmware sich in der Menuführung unterscheiden.

Eine der beiden hat eine sowieso eineMacke (hat vielleicht schon jemand hier im Forum gelesen)
Habe mich eben dran gesetzt und wollte es in Ruhe nochmal probieren da vielen mir ein paar Unterschiede im Webinterface auf.

Die Ansicht fürs Firmwareupdate ist unterschiedlich, und die Menupunkte links haben eine unterschiedliche Reihenfolge.

Von beiden Boxen sind Screenshots im Anhang.

Wie kann das sein, dass trotz gleicher Firmware das Menu so anders aussieht?

Habe mich ein bisschen erkundigt um den Produktionszeitraum einer FB rauszufinden anhand der Nummer auf der Rückseite.

Beide stammen aus dem Jahr 2004 und liegen nur 1 Woche auseinander.
Beide haben das blau-graue Gehäuse.

Eigentlich dürfte es da doch keine Unterschiede geben oder?

Anhänge

• 222bklc.png
    222bklc.png
    50.9 KB · Aufrufe: 26
  • 333j830.png
    333j830.png
    54.5 KB · Aufrufe: 25
Keine Ahnung, dachte die hätten beiden kein besonderes Branding:confused:

Wo kann ich das nachgucken?

Auf der Startseite : Wenn oben nichts in Klammern steht ist sie auf AVM gebrandet.

Beispiel: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)

Bei beiden steht:

FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.04.34

Habe die Screenshots dazu auch nochmal extra im Anhang.

Anhänge

• 22.PNG
    22.PNG
    41.8 KB · Aufrufe: 21
  • 33.PNG
    33.PNG
    40.1 KB · Aufrufe: 19
Kann ich mir so nicht erklären. Hast Du mal beide Boxen mit der gleichen Recovery.exe zurück gesetzt ?

@FF: Danke, das könnte auch die Lösung sein.

Sind bei den Screenshots in #1 beide Boxen mit dem Internet verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind doch als Repeater angemeldet ?

KunterBunter hat das Rätsel gelöst!

Eigentlich sollen beide als Repeater fungieren, jedoch hat die neue ne Macke und streikt absolut was den Repeaterbetrieb angeht.

Habe jetzt im Moment beide nebeneinander stehen, die eine fungiert als Repeater und die andere hängt per Lan Kabel an der Repeaterbox damit ich drauf zugreifen kann weil sie eben mit dem WLAN solche Probleme macht.

Aber als ich den Screenshot gemacht habe, war die Box nicht mit dem Internet verbunden, glaube da hatte ich sie noch direkt an meinem PC und in dem Moment hatte sie keinen Internetzugang.

Hier nochmal einen aktuellen screenshot, beide Boxen sind mit dem Internetverbunde, wenn auch die eine nur über Kabel.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied