Hi,
Eifel-Net hat unser Dorf mit Breitband-Internet (Richtfunk-Outdoor DSLAM) ausgebaut. Leider bieten sie kein ISDN an. Jetzt will/muss ich mein Zweifamilienhaus auf VoIP umrüsten.
z.Z. nutze ich und meine Eltern ISDN (zwei Rufnummern) + DSL light von der Telekom. In einer Woche wird Eifel-Net (8 Mbit ADSL 2) geschaltet. Bis November laufen Eifel-Net und Telekom Verträge (wegen Kündigungsfrist) parallel.
Was brauche ich um VoIP zum Laufen zu bringen ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
Meine Hausverkabelung:
- Telefonanschluss, Splitter und Modem (Teledat 331 ADSL) im Keller
- ISDN läuft vom Splitter über ein Vier-Adriges-Kabel in fünf RJ-45 Dosen im ganzen Haus. Es werden zwei ISDN-Schurlos-Telefone genutzt
- DSL läuft vom Modem (Keller) zum Router im Erdgeschoß (WRT54GL) per d-lan.
Somit habe ich W-Lan und Festnetz im ganzen Haus.
Habt ihr Tipps für mich?
Eifel-Net hat unser Dorf mit Breitband-Internet (Richtfunk-Outdoor DSLAM) ausgebaut. Leider bieten sie kein ISDN an. Jetzt will/muss ich mein Zweifamilienhaus auf VoIP umrüsten.
z.Z. nutze ich und meine Eltern ISDN (zwei Rufnummern) + DSL light von der Telekom. In einer Woche wird Eifel-Net (8 Mbit ADSL 2) geschaltet. Bis November laufen Eifel-Net und Telekom Verträge (wegen Kündigungsfrist) parallel.
Was brauche ich um VoIP zum Laufen zu bringen ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
Meine Hausverkabelung:
- Telefonanschluss, Splitter und Modem (Teledat 331 ADSL) im Keller
- ISDN läuft vom Splitter über ein Vier-Adriges-Kabel in fünf RJ-45 Dosen im ganzen Haus. Es werden zwei ISDN-Schurlos-Telefone genutzt
- DSL läuft vom Modem (Keller) zum Router im Erdgeschoß (WRT54GL) per d-lan.
Somit habe ich W-Lan und Festnetz im ganzen Haus.
Habt ihr Tipps für mich?