.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 ISDN Telefone mit gleicher MSN an FBF 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von turbotb, 14 Aug. 2005.

  1. turbotb

    turbotb Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich nutze die FBF 7050 und ISDN über den S0-Bus. Unter anderem 2 Telefone mit gleicher MSN. Normalerweise kann man mit ISDN von Telefon A mit MSN A auf Telefon B mit MSN A anrufen. Seit die FBF dazwischen geschaltet wurde, sind diese Telefonate nicht mehr durchführbar - sonst klappt alles wunderbar.
    Die Einstellung "Ruf abweisen bei besetzt" ist nicht aktiviert, andernfalls könnte ich mir dieses Verhalten ja erklären. Eigentlich sollte somit das Telefon B den Anruf entgegennehmen...

    Weitere Informationen:
    Die Rufnummer ist eine für VOIP freigeschaltete Festnetznummer, keine edchte VOIP. Weitere VOIP-Features sind somit nicht möglich (einstellbar). Einstellungen wären im 1&1 Kontrollzentrum zu machen.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee??

    Danke und Gruß,
    Torben
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das ist der Grund!
    Das geht bei VoIP nicht so wie bei ISDN!
    Mit *11#MSN würde es gehen, da du dann wieder normal über Festnetz gehst!

    Probiere mal **5*MSN#.
     
  3. turbotb

    turbotb Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe **5* allerdings nicht in der Anleitung der FBF gefunden - da stehen anscheinend nicht alle Kürzel drin - oder sehe ich das falsch und war zu schnell bei der Suche. Gibt es irgendwo eine Liste aller verfügbaren Kürzel ?
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  5. turbotb

    turbotb Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke noch einmal - hat mir sehr geholfen!