Guten Tag,
bin neu hier im forum und erst mal großes lob hab hier schon so viele tolle tipps gefunden nur bin ich jetzt mit meinem wissen am ende.
folgendes:
mein anbieter ist inode(bin in österreich) habe von im eine 7140 AnnexA Box bekommen auf dieser funktioniert die voip telefonie von inode perfekt, weiter befindet sich im netzwerk eine weiter 7140 die als weiterer wlan punkt dient und über die ich mit sipgate telefonieren will da ich dort ne deutsche nummer hab ;-) .
das ganze hat super funktioniert ohne irgendwas einzustellen bis wir auf grund von einer falsch eingestellen geschwindigkeit seitens unseres anbieters unsinniger weiße ne neue 7140 bekommen haben.
es kommt ständig der leidige fehler
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
nun habe ich folgendes versucht:
1. auf der inode box die sipgate telefonie eingerichtet und die von inode deaktivert.
2. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit stun server angabe
3. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit geänderten ports also auf 5062usw.... und auf inode box sämtliche port freigeschaltet tcp und udp wobei glaub nur udp notwendig is ??
leider war alles erfolglos, und wie gesagt das ganze hat am anfang funktioniert, und bei mir zuhause in deutschland konnte ich auch ohne probleme auf einer box voip von 1&1 und sipgate gleichzeitig benützen verstehe da auch nicht warum das ein problem ist.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schon mal vielen dank im voraus.
lg
stefan
bin neu hier im forum und erst mal großes lob hab hier schon so viele tolle tipps gefunden nur bin ich jetzt mit meinem wissen am ende.
folgendes:
mein anbieter ist inode(bin in österreich) habe von im eine 7140 AnnexA Box bekommen auf dieser funktioniert die voip telefonie von inode perfekt, weiter befindet sich im netzwerk eine weiter 7140 die als weiterer wlan punkt dient und über die ich mit sipgate telefonieren will da ich dort ne deutsche nummer hab ;-) .
das ganze hat super funktioniert ohne irgendwas einzustellen bis wir auf grund von einer falsch eingestellen geschwindigkeit seitens unseres anbieters unsinniger weiße ne neue 7140 bekommen haben.
es kommt ständig der leidige fehler
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
nun habe ich folgendes versucht:
1. auf der inode box die sipgate telefonie eingerichtet und die von inode deaktivert.
2. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit stun server angabe
3. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit geänderten ports also auf 5062usw.... und auf inode box sämtliche port freigeschaltet tcp und udp wobei glaub nur udp notwendig is ??
leider war alles erfolglos, und wie gesagt das ganze hat am anfang funktioniert, und bei mir zuhause in deutschland konnte ich auch ohne probleme auf einer box voip von 1&1 und sipgate gleichzeitig benützen verstehe da auch nicht warum das ein problem ist.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schon mal vielen dank im voraus.
lg
stefan