2 mal 7140 hintereinander mit voip betreiben

pro_ton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
bin neu hier im forum und erst mal großes lob hab hier schon so viele tolle tipps gefunden nur bin ich jetzt mit meinem wissen am ende.

folgendes:

mein anbieter ist inode(bin in österreich) habe von im eine 7140 AnnexA Box bekommen auf dieser funktioniert die voip telefonie von inode perfekt, weiter befindet sich im netzwerk eine weiter 7140 die als weiterer wlan punkt dient und über die ich mit sipgate telefonieren will da ich dort ne deutsche nummer hab ;-) .

das ganze hat super funktioniert ohne irgendwas einzustellen bis wir auf grund von einer falsch eingestellen geschwindigkeit seitens unseres anbieters unsinniger weiße ne neue 7140 bekommen haben.

es kommt ständig der leidige fehler
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

nun habe ich folgendes versucht:

1. auf der inode box die sipgate telefonie eingerichtet und die von inode deaktivert.

2. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit stun server angabe
3. auf meiner box sipgate telefonie eingerichtet mit geänderten ports also auf 5062usw.... und auf inode box sämtliche port freigeschaltet tcp und udp wobei glaub nur udp notwendig is ??

leider war alles erfolglos, und wie gesagt das ganze hat am anfang funktioniert, und bei mir zuhause in deutschland konnte ich auch ohne probleme auf einer box voip von 1&1 und sipgate gleichzeitig benützen verstehe da auch nicht warum das ein problem ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, schon mal vielen dank im voraus.

lg

stefan

Moin, und willkommen im Forum.
Wäre es nicht auch denkbar die Zugangsdaten beider Provider in die erste Box einzutragen. 2te Box steht ja bereits auf Internetzugang über LAN1. Ich weiß nicht genau, ob die 7140 auch den SIP-Registrar im Bauch hat (hab eine 7170 Labor 14119 da gehts) Wenn ja könnte man die 2te Box als LAN-Telefon an die erste anmelden und die 2te SIP-Nummer dieser Nst zuordnen, damit entfällt das ganze Portverbiegen. ich habe hier schon etliche T. dazu gelesen, die Suchfunktion sollte dich da weiterbringen.
BtW, es wäre schön, wenn du zukünftig die Shift-Taste einsetzt. So ein nur kleinschreiben strengt unnötig an beim Lesen und erzeugt Frust und Mecker von den Admins.
Gruß
Stefan

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Danke für die schnelle Antwort,
hab meine Shift Taste auch gleich wieder gefunden ;-)

hatte auch schon daran gedacht beide Provider in einer Box einzutragen, nur da gibt es die Fehlermeldung auch,
hab glaub die lösung gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153778&highlight=inode
mal schauen das is zumindest eine idee wenn ich nur eine box betreiben will geht sowas auch mit einer zweiten box dahinter??

[Beitrag 2:]
also hab die Lösung

da kam einiges zusammen.
erstens kann man auf einer Box von Inode nur durch ein paar Tricks nen 2. Provider registrieren und zweitens muss man, wenn man ne zweite Box dahinter betreiben will unter Iptelefonie --weitereEinstellungen den Unterpunkt "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." aktivieren
aber hab dank einiger Suche hier im Forum die Lösung gefunden thx

Hab ich doch beschrieben.
Nochmal
Internetzugang und beide SIP-Provider in der ersten Box einrichten. 2te Box mit Internet über LAN 1 und vorhandene Internetverbindung mitbenutzen, einrichten. In der ersten Box ein oder mehrere LAN-Phone einrichten und die Nummern (620, 621..)als SIP-Nummern in der 2ten Box einrichten. Hier kannst du auch was nachlesen.
Sollte dir unter Telefoniegeräte/neues Gerät/ kein LAN-Telefon angeboten werden ist das inder 7140 (zumindest in der released) Software nicht drin, dann schau mal was die Labor enthält. Bist ja kein Dummer;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.