.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 mal Fritzbox 7270 per WDS & 2 mal Sinus 700K

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Der Ultimative, 18 Sep. 2008.

1. Der Ultimative

Der Ultimative Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Call Center Agent
    #1 Der Ultimative, 18 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18 Sep. 2008
    Hi

Jetzt mal ne frage bei der ich bis jetzt nicht geht gefunden habe.

Ich möchte 2 mal eine 7270 kaufen und per WDS verbinden. soweit kein Problem!
    ich habe auch 2 mal das T-Sinus 700K wo eins in einer anderen Wohnung steht und derzeit an der Basicstation eins und über den T-Sinus Repeater eins verbunden ist.
    Jetzt würde ich gerne das ein T-Sinus 700K mit der 7270 Master verbinden und das Zweite T-Sinus 700K mit der anderen 7270 Slave Boxe verbinden. geht das?

Mein ISDN anschluss wird nur dann der Master Box sein in der zweiten wohnung ist kein Telefon anschluss, dieser soll über die W-Lan (WDS) geschehen.

Möglich?

2. Telefonmännchen

Telefonmännchen IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird nicht so einfach funktionieren. Die Festnetzverbindung wird nicht über die WDS-Verbindung weitergeleitet. Dort kannst Du nur VoIP-Accounts registrieren und benutzen. Die einzige Möglichkeit Festnetzverbindungen weiterzureichen ist per Rufumleitung auf eine VoIP-Nummer, wobei abgehend immer noch per VoIP telefoniert wird, oder die Modifikation der Masterbox mit Asterisk oder dtmfbox aus dem Freetz-Mod (beide beinhalten SIP-Server). Daran kannst Du dann intern per VoIP die an der zweiten Box angeschlossenen Geräte registrieren und auch die Festnetzleitung der Masterbox mitbenutzen. Die Benutzung eines DECT-Repeaters ist vermutlich die bessere Alternative für Deine Konstellation.

Gruß Telefonmännchen

3. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Am besten behält man dabei auch noch die Sinus-Basis bei, damit man auch alle Funktionen nutzen kann.