2 mal HFC PCI TE/NT stabil ?

mabo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,
wie sieht es aus ? Vor einiger zeit habe ich viel Zeit in Misdn gesteckt und es nicht stabil ans laufen bekommen.
Ich bin nun bei Bristuff gelandet was sehr stabil läuft, aber ich finde Misdn irgentwie sympatischer.

Geht die Konstellation HFC TE -- HFC NT mitlerweile ?

Gruß mabo
 
Hi,
ich habe einige solche Installationen und die laufen sehr stabil. Es scheint auch ein wenig von der verwendeten Hardware abzuhängen.
 
Hallo,
die Karten waren zwei mal Longshine LCS-8051A, die Probleme die ich hatte betrafen fast immer den internen NT Port und der Debian Standard Kernel funktionierte nicht. Meistens stellten die Ports ihren Dienst beim Rufaufbau ein.

Welche Karten und welches Linux (Kernel) verwendest du ?

Gruß mabo
 
Der Originaldebiankernel ist nicht sonderlich aktuell.
Ich verwende den zur Installation aktuellen Kernel 2.6.x.
Wichtig ist, das Profiling in den Kerneloptionen auszuschalten. Im aktuellen Kernel findet man das bei make menuconfig unter dem Punkt Instrumentation support
Als Karten habe ich no-name-Karten mit dem HFC-Chip im Einsatz.
Billion und andere HFCs, Longshine hatte ich noch keine.

Wichtige Punkte:
  • Jede Karte braucht einen eigenen Interrupt (cat /proc/interrupts)
  • Das Original-Debian-Kernel funktioniert nicht richtig
  • misdn sollte auch auf einem aktuellen Stand sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.