Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AVM scheint vorgeseehn zu haben, daß das interne FAX auf mehrere Rufnummern reagiert. Beim Einrichten habe ich das gesehen, konnte es aber nicht fertig installieren.
2 rufnummern auf 1 internes fax scheint nicht zu funktionieren. auser es kennt jemand das config file und einen weg, dort 2 eufnummern zu hinterlegen
was ist denn, wenn ich eine rufweiterschaltung von faxnummer 2 zu faxnummer 1 (internes fritz fax) einrichte.
wird dann bei der email mit dem fax die rufnummer des internen faxes im betreff angezeigt, oder die der weitergeleiteten faxnummer ?
wenn die weitergeleitete rufnummer im fax erscheint, dann könnte ich mit procmail auf meinem mailserver diese mail dann abfangen und an einen anderen empfänger leiten.
ich kann es leider nicht selbst testen, da mir die rufnummern ausgegangen sind. die 2te faxnummer ist erst in ein paar tagen aktiv.
interne Rufweiterschaltung geht nicht, da das interne Fax keine eigene "Nummer" hat.
Für eine externe Weiterleitung benötigst Du 3 "Leitungen", wenn Du nicht eine "Rufumleitung im Amt" einrichtest (z.B. bei der T-Com in der Vermittlungsstelle).
Bei einer Rufumleitung in der Fritzbox mit Aufbau einer neuen Verbindung wird der neuen Verbindung zugehörige Rufnummer als Absende-MSN angezeigt.
hallo sz,
damit könnte man was basteln. danke für den tipp.
am einfachsten ist es dann wohl, die 2te faxnummer als permanentweiterleitung auf die 1. faxnummer zu schalten. das kann man dann ja auch über die vermittlungsstelle machen. so bräuchte ich dann nur 1 bkanal beim faxempfangen. der 2te bkanal ware ja trotzdem verfühgbar und könnte zum telefonieren genutzt werden, oder ?