[Gigaset Pro] 2 N510 Pro IP an Fritzbox 7390.

lacerda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Gigaset N510 IP Pro auf 2 Stockwerken am Start und möchte, daß die daran angeschlossenen VOIP Telefone (C610 IP) untereinander kommunizieren können. Also im 1. Stock Anruf entgegennehmen und an ein Telefon im EG weiterleiten. Müssen die 2 N510 IP Pro über die Fritzbox 7390 verbunden bzw. konfiguriert werden, oder läuft das komplett über den Voip Provider (nfon)?

Danke!!!

HaJo

Wenn beide N510 Basen bei NFON direkt registriert sind, dann sollte das komplett über NFON funktionieren. Ich hatte in der Vergangenheit allerdings schonmal Probleme mit Geräten die nicht von NFON freigegeben sind, gerade was Funktionen wie Gesprächsübergabe und AWS angeht.

Hier solltest du dich eventuell mal mit NFON in Verbindung setzen.

Hallo LordLifthill,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal mit nfon in Verbindung setzen.

Gruß, HaJo

Hast du so etwas ähnliches (!) einmal als interne Rufnummer getestet:
192.168.178.25:5061
192.168.178.26:5062

Hallo MuP,
ich habe meinen 2 N510 Basen jeweils eine eigene IP vergeben, aber da kann ich keine Ports vergeben. Vielleicht meinst du auch was anderes.
Bitte kläre mich darüber auf.

Hallo andiling,

puh, aus diesen Informationen bin ich nicht wirklich schlau geworden. Alle meine Mobil Telefone C610 IP sind bei nfon registriert. Was muss ich also für Tasten am Mobilteil drücken um auf eine interne Rufnummer, die ich bei nfon angelegt habe, weiterleiten zu können?

Wie sind die denn konfiguriert? Mit verschiedenen Nummern? Dann wähle einfach die entsprechende Nummer des anderen Anschlusses, ist bei nfon kostenfrei.

Ansonsten kannst Du die IP des anderen Gerätes eingeben, statt den Punkten dann halt Sternchen. Einfach mal ausprobieren.

Dank an alle für die Unterstützung. Das Problem ist gelöst. Ein Techniker von nfon hat mir den entscheidenden Tip gegeben.

"Gehen Sie während des Anrufs auf "Optionen" und wählen Sie "Anruf weiterleit." aus.
Hier finden Sie die Anleitung zum Gigaset C610 in der die Weiterleitung auf Seite 35 beschrieben ist."

Danke nochmal für die Hilfe. HaJo

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97