2 Netzwerkkarten in einem rechner ?

Bodo27378

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
möchte mir eine 2. netzwerkkarte in meinen Pc einbauen Xp pro. an der jetzigen hängt meine fritz box fürs internet und die 2. soll benutz werden um von meiner d box zu streamen !

Geht das überhaupt gleichzeitig ( Internet und streamen )


Könnte auch über die fritz box streamen aber da ruckelt es öfter und voip geht dann auch nicht !

Deshalb die Idee mit der 2 Netzwerkkarte .

Worauf muss ich achten beim Kauf der Netzwerkkarte ???

MFg Bodo
 
Ja klar das die passt ha ha !

Ich meine ob es da unterschiede gibt ???

Und ob es überhaup funzt mit meinem vorhaben ?
 
Ich habe keine DBox, aber geb mal streamen ein über SuFU was da bei rauskommt :D
 
Nimm nicht die biligste Karte. Am besten DLink oder Netgear, die sind verbreitet und haben eine Community. Am besten eine Gigabit Karte zwischen 20 und 25¤.
Wenns Probs gibt, dann nacheinander alle Einbauslots ausprobieren. An manchen internen Portes hängen mehrere Slots bzw. Geräte, an anderen nur einer.
 
Ich verstehe noch nicht ganz, was die zweite Netzwerkkarte denn soll...

Du hast normalerweise bei einer FastEthernet-Karte so ca. 100 Mbit/s nominell, d.h. ca. 75-80 Mbit/s Peak effektiv. Das sollte doch für eine kleine Internetverbindung mit max. 6 Mbit/s und Streaming (das braucht doch nicht mehr als 2 Mbit/s) reichen, oder?

Daher wäre zunächst mal die Frage, wie Du denn das alles überhaupt anschließen möchtest, denn irgendwo scheint sich da noch ein Denkfehler zu verbergen. Wo sitzen die Clients und wo sitzt der Server für das Streaming? Welche Komponenten liegen dazwischen?

Ich habe insgesamt den Eindruck, daß für Streaming die Performance Deiner Festplatte deutlich wesentlicher ist als die Deiner Netzwerkkarte ;-)

--gandalf.

PS: Den Bezug zum Subforum der FBF/Internet sehe ich noch nicht ganz...
 
Also ich würde einfach zwischen FBF und PC einen Switch hängen und die dbox daran anschließen.

Hintergrund: Die 7050 hat keinen richtigen Switch und muss die Daten zwischen Lan A und Lan B per CPU kopieren. Dies kann zu geringerem Datendurchsatz fürhen. Ein externer Switch schafft da Abhilfe.

Die Ausführung gilt nicht für die 7170. Die hat einen Switch eingebaut. Wie es bei den anderen Boxen aussieht weiss ich jetzt nicht.

Leider schreibt Bodo27378 nicht, welche Box er hat...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.