[Frage] 2 Neulingfragen zu FB 7312 und Gigaset C300

wadriller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich habe seit kurzem eine FB 7312 und ein C300 Mobilteil.

Ich hätte zu der Konstellation jetzt 2 Fragen.

1. Das C300 hängt am internen DECT der FB. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit im C300 die Nummer vom Fritzbox AB auf die Taste 1 zu legen ? Ich hatte im den Anleitung des C300 gelesen das man den "Netzanrufbeantworter" einstellen kann, aber das scheint nur mit der Gigasetbasis zu gehen. Gibt es hier evtl. einen Code für (in der Codeliste war leider nichts zu finden).

2. Ich habe jetzt schon mit Hilfe des Forums rausgefunden das ich durch anrufen der "3#" an das Telefonbuch der FB komme. Gibt es weitere solche "Tricks" bzw. evtl. eine Liste dieser Funktionen ?

Willkommen :)

Du solltest Deinen AB durch anrufen von **600 erreichen. Was die komplette Liste angeht, so solltest Du im Handbuch fündig werden.

Hi.
Danke dir. Die **600 ist mir bekannt. Ich würde die allerdings gerne als Kurzwahl auf die Taste 1 vom Gigaset legen. Diese hat ja eh schon das AB Symbol.

Hab leider nur ein älteres Modell hier. Jedoch im Menü unter Anrufbeantworter sollte die Taste sich belegen lassen.

Hi.

Genau da liegt ja mein Problem. Das C300 scheint den Punkt "Anrufbeantworter" nur an einer Gigaset Basis zu haben. Wenn ich mit der FB verbunden bin habe ich nur "Wecker" und "Einstellungen". In "Einstellungen" findet sich aber auch kein AB.

Achso, welches Handbuch hattest du gemeint ? Das vom Gigaset oder das von der FB ?

Was passiert denn, wenn Du Taste 1 Gedrückt hälst?

[EDIT]
Hab gerade mal ins Handbuch des C300 geschaut. Es ist tatsächlich nur möglich, die Taste zu konfigurieren, wenn eine Basis mit AB angeschlossen ist. Du benötigst also kurzzeitig eine Basis mit AB, dann konfigurierst Du die Rufnummer und paarst es wieder mit der Fritzbox.
[/EDIT]

Das der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Wenn ich die Tage bei meinen Eltern bin teste ich es da mal. Die haben eine Gigaset Basis mit AB.
Mal schauen ob die Einstellung dann erhalten bleibt wenn ich mich wieder zur FB verbinde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391