2. PVC für Daten nutzen?

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,


hmm? wie muss ich mir das eigentlich mit der 2. Verbindung technisch vorstellen?
ist ja eine weitere IP (die Box hat demnach gleichzeitig 2 Adressen von aussen).
kann man diese verbindung nur für die Telefonie nutzen oder ist das von Seiten 1u1 (bzw. Telefonica, QSC, Arcor) einfach eine verbindung zum Internet die beliebige Daten transportieren kann.


Hintergrund: ich nutze DSL2000 mit einer Leitung die technisch mehr beiten kann (mir reicht 2000er vollkommen aus). ist nun bei diesem tarif die gesamte Kapazität gedrosselt oder lediglich der Bereich Internet?
dann wäre es ja ein leichtes die beiden Nutzernamen [email protected] und [email protected] zu tauschen.
hat das schon wer probiert oder gibt es dabei evtl. die Gefahr mit Mehrfacheinwahl oder ähnlichem?
 
Die 2. PVC erhöt nicht die Leistung, sondern teilt sich diese mit der normalen Einwahl. Hast Du DSL 2000 dann bleibt das auch so. Die Einwahl hat nichts mit der technischen Seite der Leitung zu tun, denn die Geschwindigkeit wird im DSLAM eingestellt.
 
Die 2. PVC erhöt nicht die Leistung, sondern teilt sich diese mit der normalen Einwahl. Hast Du DSL 2000 dann bleibt das auch so. Die Einwahl hat nichts mit der technischen Seite der Leitung zu tun, denn die Geschwindigkeit wird im DSLAM eingestellt.

okay- dann bringen Esperimente damit die Nutzerdaten-Daten zu tauschen ja sowieso nix.
 
Nee, die bringen wirklich nix. Die Leitung bleibt die gleiche, egal ob zwei Einwahlen oder eine...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.