2. PVC nur bei reinen Komplettanschlüssen ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine kurze Verständnisfrage zur 2. PVC, welche ja bei 1&1 für die Internettelefonie eingerichtet wird. Da blicke ich noch nicht wirklich durch, da das Thema Komplettanschluss für mich noch recht neu ist.

Diese ist doch nur bei reinen Komplettanschlüssen, welche auch technisch von 1&1 "geliefert" werden verfügbar ? Oder auch schon bei einem HomeNet Regio Tarif ?

Bei letzterem doch eher nicht, da ja noch das normale Festnetz geschaltet ist ?
 
Rischtisch!
Die 2.PVC >Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.< gibt es nur am Komplett-Anschluss.
 
Hallo!

Aber ich glaube nicht zwingend. Habe bei meinen Eltern auch einen Komplettanschluss eingerichtet. Eigentlicher Carrier ist allerdings noch immer die Telekom. Festnetz ist weggefallen, aber dennoch zeigt die FritzBox keine 2. PVC an.

Um Fragen vorzubeugen: Ja ich habe alles korrekt mit StartCode eingerichtet und es läuft auch.

Und ich meine das hier auch schon mal gelesen zu haben, dass nicht zwingend eine 2. PVC eingerichtet wird. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße und schönes WE
 
Da glaubst du richtig. Allerdings ist am Komplettanschluss, mit "1&1 zertifizierter Hardware" und Einrichtung per TR-069 das Einstell-Menü (2.PVC benutzen) in >Telefonie >Internettelefonie >Erweiterte Einstellungen verschwunden. Die 2.PVC wird dann nur noch in der Ereignisliste "sichtbar". Nutzen musst du sie nicht, wurde tatsächlich schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Allerdings gibt es dann bei Problemen keinen Support von 1&1.

ABER: Das war NICHT die Frage von Sandra.

An einem Basic-Anschluss, also mit Festnetz, ist es, zumindest bei 1&1, nicht möglich eine 2.PVC aufzubauen, selbst wenn man alle nötigen Daten hätte.
 
@gadgetgadget
geht bei mir wohl genauso wie bei Deinen Eltern, also bei mir ist nirgendwo eine 2. PVC erkennbar, auch nicht in den Ereignissen.
@astrolux
bei mir steht nichts von 2. PVC unter >Telefonie >Internettelefonie >Erweiterte Einstellungen, und auch in den Ereignissen ist nichts zu sehen.

Klar habe ich das ganze per Startcode eingerichtet. Mein Komplettanschluss wird wohl noch über "Fernanschaltung" realisiert. Telefonieren funktioniert einwandfrei, ob jetzt mit oder ohne 2. PVC.

Good Luck, Hauptsache es funktioniert! ;-)

Otti
 
Aber was passiert eigentlich, wenn ich an die fritzbox eine VOIP Telefonanlage anschliesse und hier die 1und1 VOIP Zugangsdaten (also Rufnummer und Paswort) eintrage und in der fritzbox die Internetrufnummern deaktiviere, wir dann die 2.PVC genutzt oder nicht?
 
Nein, die 2. PVC wird nur bei reinen Komplettanschlüssen hergestellt, unabhängig von den hinter der Fritz!Box betriebenen Geräten.
 
Hallo!

Habe eine Komplettanschluß, verstehe aber noch nicht ganz ob jetzt die angeschlossene Telefonanlage die 2.PVC nutzt oder nicht.
 
Soweit ich weiß, nutzt nur der VoIP-Teil der Fritz!Box die 2. PVC.
Deine VoIP-Telefonanlage geht über die normale Internetverbindung.
Ausnahme, wenn ein VoIP-Telefon am SIP-Registrar der FB angemeldet ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.