2.PVC wann wird diese verwendet bzw. eingerichtet

AndreasD

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mein Telefonanschluss ist jetzt seit einem Monat auf Komplett umgestellt, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft DSL und Telefonie derzeit stabil mit der letzen Labor, kein Resyncs und wenig Fehler. Dennoch habe ich zwei Fragen die ich bisher nicht eindeutig klären konnte.

1. Die zweite PVC wird bei mir nicht aufgebaut, auf Nachfrage bei 1&1 erhielt ich die Antwort " Da Ihr Leitungsanbieter keinen 2. PVC-Kanal benötigt, wird dieser von Ihrem 1&1 HomeServer 7270 nicht aufgebaut. Dadurch entstehen Ihnen jedoch keine Nachteile zu den Sprachqualitäten unserer weiteren
Tarifangebote." Ich möchte gerne verstehen warum und wieso und ob ohne 2. PVC tatsächliche keine Probleme bzgl. der Sprachqualität zu erwarten sind.

2. Derzeit habe ich manchmal, in den Hauptzeiten max. 250 CRC Fehler die Stunde, im Schnitt liegen meine CRC Fehler um 76 Err/24h. Sind diese Werte noch im Rahmen oder besteht die Notwendigkeit diese Werte weiter nach unter zu korrigieren? Auch der Header Error Control scheint mir recht hoch. Die Box läuft nun seit 12 Tagen ohne Unterbrechung durch. Im Anhang seht ihr ein paar aktuelle Screenshots.

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • SNAG-0000.jpg
    SNAG-0000.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 43
  • SNAG-0001.jpg
    SNAG-0001.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 25
  • SNAG-0002.jpg
    SNAG-0002.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 30
  • SNAG-0003.jpg
    SNAG-0003.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 22
Hallo Andreas,
da gibt es nicht viel zu verstehen. Du hast, laut deiner Signatur, noch keinen "echten" Komplettanschluss. Regio-Tarif (oder auch "Fernanschaltung") ist ein Bitstream-Zugang der DTAG.
Nur über die 1&1 Vorleister ARCOR, QSC und Telefonica ist es ein "echter" Komplett-Anschluss und es wird eine 2.PVC für Telefonie eingerichtet.
Qualitätsunterschiede sollte es aber tatsächlich nicht geben.
Die von der Fritz!Box angezeigten "Fehlerraten" sind nicht ausschlaggebend. Wenn alles passt - DSL und Telefonie laufen - ist das doch o.k.
Bis zum vollständigen "Komplett" kannst du ohnehin nichts unternehmen, um eine 2.PVC zu erhalten.
Die 2.PVC dient lediglich dazu, einen Ausfall/Wartung der DSL-Server zu überbrücken (Internet geht nicht, aber du kannst telefonieren). Leider war es bisher meist andersherum - Internet da, Telefonie weg (mit/auf 2.PVC!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.