2. pvc - wo sieht man es?

diddsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.
da ich nichts finden kann muss ich doch ein thema aufmachen.

kann mir jemand sagen wo man sieht das eine 2.pvc aufgebaut wird?
wird bei einem komplettanschluss immer eine 2.pvc aufgebaut?

in den ereignissen der fritz sehe ich seit umstellung auf komplettanschluss nichts mehr... es ist einfach leer.

danke

Hallo,
Das siehst Du in den Ereignissen. Wenn dort eine 2. Internetverbindung mit dem Vermerk "Telefonie" aufgebaut wird. Wenn das nicht der Fall ist, braucht Dein Anschluss diese nicht.

PS: Deine Shift-Taste klemmt ;)

da steht nichts von einer zweiten verbindung.
nach zwangstrennung müsste das doch dann so sein ^^
die frage ist ab WANN gibt es eine 2.pvc überhaupt?
mir wurde seitens 1+1 gesagt, immer... aber das scheint ja nun nicht zu stimmen.
mir geht es darum, das ich eben eine gute qualität habe bei voip.... habe diesbezüglich schon "festnetzqualität" eingestellt, aber immer wieder sehr schlechte verbindung beim telefonieren, aber auch die detailierten voip-logs geben keinen aufschluss. dort sieht man nichts was darauf hindeuten könnte.

ps: die shift--- was ist das :)
kann es sein das ihr ein wenig kleinlich seid diesbezüglich?
ist das hier ein deutschtest oder forum? ;)

Ich habe 1&1 Komplett. Läuft Wunderbar ohne die 2. PVC.

Zum anderen Thema kannst Du ja mal im Bereich Forumintern suchen.

Wir sind nicht kleinlich. Wir sind ein technisches Forum, in dem auf eine gepflegte Schreibweise wert gelegt wird, weil es sich herausgestellt hat, dass die Beiträge dadurch erheblich an Lesbarkeit gewinnen. ;)

Das siehst Du in den Ereignissen. Wenn dort eine 2. Internetverbindung mit dem Vermerk "Telefonie" aufgebaut wird
Die Ereignisse sieht man unter dem Reiter "Telefonie", nicht unter "Internetverbindung".

Soweit mir bekannt, wird die 2. PVC im Moment nur an Telefonica Komplettanschlüssen realisiert, das heißt bei 1&1 Kunden die über Telefonica angebunden werden und eben bei Telefonica O2 eigenen Anschlüssen.

Gruß
Sandra

Hallo,

Nein, aber wir erwarten einfach, dass du dir Mühe gibst, wenn du von uns Hilfe erwartest. Deshalb ist das jetzt auch die letzte Aufforderung, dich an die geltenden Regeln zu halten, sonst ist hier zu.

Hast du denn überhaupt Komplett? Oder hast du noch Festnetz? Komplett Anschlüsse werden doch erst ab einer bestimmten Bandbreite geschaltet, und deine Bandbreitet deutet auf einen Telekom Anschluss hin. Und an Telekom Anschlüssen hat man meistens noch Festnetz.

Soweit mir bekannt, wird die 2. PVC im Moment nur an Telefonica Komplettanschlüssen realisiert,
Stimmt nicht ganz, mein Anschluss läuft über QSC, ich hab auch eine 2. PVC

Ah, danke für die Aktualisierung meines Wissens. ;)

Wie sieht es mit den anderen größeren Komplettanbietern (Versatel, Vodafone usw.) aus ?

Gruß
Sandra

VF treibts auch mit einer 2. PVC. Versatel hatte ich bisher nur als ISDN+DSL-Anbieter genutzt.

Habe VDSL 50.000 von 1und1 als Komplett-Paket und finde gerade nirgendswo die Option für 2.PVC Schicht - in den Telefonie-Ereignissen ist übrigens auch nichts zu finden :confused:

finde gerade nirgendswo die Option für 2.PVC Schicht
Wenn deine Box 1und1 Branding hat, gibt es die 2.PVC auch nicht als "Option", die wird im Hintergrund von 1und1 per TR069 eingestellt. Sichtbar werden die Einstellungen erst, wenn man das 1und1 Branding entfernt.

Kann es sein, dass es die bei VDSL nicht mehr gibt, da ja wieder die Telekom als Lieferant der Technik genutzt wird ?

Gruß
Sandra

Mir wurde damals durch die Hotline gesagt, dass die 2.PVC weiterhin aktiv ist.
Danke @ chked für die Auskunft ;)

Hallo,

bei VDSL kommen nicht mehr 2 PVCs zum Einsatz, die Kanäle werden über VLANs getrennt.

Bei QSC, Telefonica und Vodafon(ex Acor) hast du jeweils einen 2ten PVC.
Bei DTAG und VDSL, sind beides BSA Anschlüsse (bitstream access) hast du auch 2 PVC's aber nur einen sichtbaren. Der andere wird von der DTAG intern geregelt und für dich nicht mehr sichtbar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.