2 Router per Routing aber tele klingelt nicht

hauptmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

also ich habe 2 Fritz Box Router per W Lan verbunden, der eine an der Dose ist die 7140 und der repeader die 7050. Die beiden Router sind auch miteinander verbunden und Internet funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich angerufen werde klingelt das Telefon nicht ! Aber raustelefonieren funktioniert über Internet wunderbar !
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?:confused:

Hmm,

Nur wenn ich angerufen werde klingelt das Telefon nicht

um welche Art von Telefonaten handelt es sich hierbei, sind es eingehende Anrufe
- über VoIP
- oder über Festnetz

mfg Holger

die Anrufe kommen über Festnetz rein . Oder muß ich wenn ich mit einem Repeader arbeite und das Telefon halt am Repeader angeschlossen habe eine anrufweiterleitung von Festnetz auf eine Voice IP Rufnummer machen ? Damit das Telefon am Repeader klingelt ?

Hallo,

ja Festnetz am Repeater direkt funktioniert so nicht, da musst Du dann mit einer Rufumleitung auf einem VoIP-Account in der Master-Box arbeiten.

mfg Holger

Du kannst auch intern Voipen: im Master Kurzwahl festlegen auf "dort registrierte VOIP Nummer@Slave-IP". Dann einen unbenutzten Phone-Anschluß sofort weiterleiten auf eben diese Kurzwahl und schon klingelts am Slave.
Hast Du unbenutzte Phone-Anschlüsse am Master?
Gruß
Michael

also es klingelt jetzt schon mal mit der weiterleitung auf meine voice tele nummer nur leider wird dann immer meine eigene rufnummer angezeigt nicht die von dem anrufer ! Kannst du mir das mit dem internen voip genauer beschreiben ? Verstehe das nicht so ganz !:confused:

Naja, wenn Du in der Master-Box erst einmal auf eine externe VOIP-Nummer umleitest, erscheint mir die übertragene Rufnummer logisch. Das sollte aber nicht so sein, wenn Du direkt auf die Slave-Box weiterleitest.
Hast Du diesen Thread schon gelesen?
Gruß
Michael

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91