2.Rufnummer 1und1 ... "ist nicht vergeben"?

eismann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:
Hallo,
nachdem meine Telefonanlage K110 den Geist aufgegeben hat, versuche ich einen FaxAnschluss über eine 2. VIOP Nummer von 1und1 einzurichten.
Das Einrichten der 2. Nummer im CC hat geklappt und anschließend habe ich diese Nummer in der Fritz.Box nachgetragen. Dann ein internes Fax eingerichtet und diese 2.Nummer zur Annahme festgelegt.

Jetzt scheint es so zu sein, dass keine Faxe ankommen - habe also per Handy die neue 2.Nummer angerufen (um zu hören, was passiert) und da wird mir gesagt: "diese Nummer ist nicht vergeben".

Ja was nun? Danke für alle Hinweise

Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Einrichten im CC und dem Test vergangen?

Was steht im 1&1-ControlCenter bei Status dieser Nummer? "fertig eingerichtet" wäre gut.

Wird dir diese Nummer auf der Startseite der FRITZ!Box als registriert angezeigt?

... na seit 03Uhr also mindestens 7 Stunden ...
Posting 2:
Was steht im 1&1-ControlCenter bei Status dieser Nummer? "fertig eingerichtet" wäre gut.[...]

... ja "Fertig eingerichtet"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte doch noch mal so 1..2 Tage...
je nach dem, aus welchem Netz Du anrufst, ist diese Nummer halt noch nicht bekannt.
Das kannst Du aber schon mehrfach hier nachlesen ;)

BtW: Auch für Dich gibt es die Ändern-Funktion, nutze sie bitte beim nächsten Nachtrag!

[Edit Novize: Fullquote gekürzt]
Wird dir diese Nummer auf der Startseite der FRITZ!Box als registriert angezeigt?

... ich sehe jetzt -nachdem ich dort nachgeschaut habe - "nicht registriert"!
Ja wie soll ich sie denn registrieren?

Richtig, was du wahrscheinlich bislang nicht getan hast;)

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Ja wie soll ich sie denn registrieren?

- Im DropDown Fenster "Internettelefonie-Anbieter" "1&1 Internet auswählen"
- Im Feld VoIP-Rufnummer Vorwahl und Rufnummer ohne führende Null eingeben
- In den Feldern "VoIP-Passwort" und "Passwortbestätigung" das bei Erstellung der VoIP-Nummer vergebene Passwort eingeben

So sollte es funktionieren.

EDIT: Bitte die Zitate auf ein notwendiges Minimum beschränken - dadurch bleibt der Thread fein übersichtlich :-D

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
:)
Ja hat funktioniert - hatte da Passwort nicht eingegeben, weil es nicht abgefragt wurde ... .

Danke
Posting 2:
... die Ansage über Handy "...nicht vergeben" ist aber trotzdem immer noch.
Wenn ich richtig gelesen habe, muss ich jetzt nen Tag warten!?

Na aber immer gerne doch.

Grüße

pcccc

P.S.: Bitte noch mein "EDIT" #9 und Novizes Hinweis in #4 lesen;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.