.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Rufzeichen vor Gesprächsannahme aus der Queue

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Mysterious, 6 Okt. 2008.

  1. Mysterious

    Mysterious Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es möglich dem Anrufenden welcher sich in einer Queue befindet 1-2 Rufzeichen einzuspielen bevor er aus der Queue vom Agent entgegengenommen wird?

    Alo Agent holt sich das Gespräch heran hört villeicht 2 Pieptöne und der Anrufer bekommt in der Zeit 2 Rufzeichen eingespielt um sich auf das Gespäch "vorbereiten" zu können. Nach den 2 Pieptönen wird die Verbindung endgültig hergestellt.
    Ich kenn das aus ein paar Warteschleifen großer Unternehmen. ISt das möglich zu implentieren? Hat das schon jemand gemacht?

    FInde es einfach für den Anrufenden angenehmer als direkt aus der MOH "gerissen zu werden :)

    Grüße

    Mysterious
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Probiers mal mit Memberdelay in der queues.conf

     
  3. Mysterious

    Mysterious Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das geht schon in die richtige Richtung. Habs eben mal mit 5 Sekunden probiert.Allerdings ist es bei Memberdelay scheinbar so, das wenn der Agent das Gespräch abnimmt die Warteschleife kurz unterbricht und dann die 5 Sekunden wieder weiterspielt statt einem Rufzeichen.

    Gibts noch andere Ansätz oder kann ich das beeinflussen ob da Musik oder Rufton kommt, also in diesen X sekunden?