.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Samsung 3210 - 1*Basis 1*Repeater - Wie einrichten ???

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von kevin2nd, 10 Okt. 2010.

  1. kevin2nd

    kevin2nd Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen Freenet komplett Anschluss mit einer SAMSUNG 3210 WLAN SL PHONE Box. Klappt alles prima. Nun habe ich eine 2. Box bekommen (genau die gleiche). Diese möchte ich nun als Repeater zur obigen Box einsetzen um meine WLAN-Leistung zu erhöhen.
    Was muss ich tun?
    Muss ich in beiden Routern die Repeater Funktion aktivieren und die MAC-Adressen über kreuz eingeben?

    Welche SSID und welche Verschlüsselung / Passwort gebe ich dem Repeater? Die Daten von der 1. BOX?

    Muss ich die IP der 1. Box als Gateway im REpeater eingeben?

    Muss ich irgendeinen Betriebsmodus in den Boxen ändern?

    Was muss ich tun ?


    Gruss und Danke
    kevin_2nd
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Was für eine Firmware ist denn auf der Box?
     
  3. kevin2nd

    kevin2nd Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf beiden:
    3210 Phone WLAN SL V03.02 (04-03-2009)
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Schau dir mal im Handbuch die Seite 26 an.

    Dort wird von ATA-Modus gesprochen. Das scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, dein WLAN-Netz zu erweitern. Die Möglichkeit, als Repeater zu arbeiten, scheint beim Samsung 3210 nicht gegeben zu sein.

    Was du machen kannst, ist ein zweites WLAN-Netz aufzuspannen, in dem du den zweiten 3210 per LAN-Kabel anbindest und um die zweite Box ein weiteres WLAN aufspannst.

    Mehr weiss ich leider nicht......