2 Samsung 3210 - 1*Basis 1*Repeater - Wie einrichten ???

kevin2nd

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe einen Freenet komplett Anschluss mit einer SAMSUNG 3210 WLAN SL PHONE Box. Klappt alles prima. Nun habe ich eine 2. Box bekommen (genau die gleiche). Diese möchte ich nun als Repeater zur obigen Box einsetzen um meine WLAN-Leistung zu erhöhen.
Was muss ich tun?
Muss ich in beiden Routern die Repeater Funktion aktivieren und die MAC-Adressen über kreuz eingeben?

Welche SSID und welche Verschlüsselung / Passwort gebe ich dem Repeater? Die Daten von der 1. BOX?

Muss ich die IP der 1. Box als Gateway im REpeater eingeben?

Muss ich irgendeinen Betriebsmodus in den Boxen ändern?

Was muss ich tun ?


Gruss und Danke
kevin_2nd
 
Schau dir mal im Handbuch die Seite 26 an.

Dort wird von ATA-Modus gesprochen. Das scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, dein WLAN-Netz zu erweitern. Die Möglichkeit, als Repeater zu arbeiten, scheint beim Samsung 3210 nicht gegeben zu sein.

Was du machen kannst, ist ein zweites WLAN-Netz aufzuspannen, in dem du den zweiten 3210 per LAN-Kabel anbindest und um die zweite Box ein weiteres WLAN aufspannst.

Mehr weiss ich leider nicht......
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.