2 sek. Verzögerung bei Gesprächsbeginn

Kann mich nur wiederholen:

Würde es an der verwendeten Hardware liegen, müsste dieses Phänomen auch bei allen anderen VoIP-Providern und vermutlich sogar beim Festnetz zum Tragen kommen. Dem ist aber - zumindest hier - nicht so.
 
auch bei uns keine Besserung.
Sowohl in der Firma, wo die Fritzbox sofort angeschlossen ist wie auch bei mir privat (Anschluss Fritzbox über Speedtouch-Modem) tritt die Verzögerung auf.
In beiden Fällen ist es DSL 6029/580 mit Fastpath (T-Online).
Auch ohne Speedtouch die gleiche Erscheinung.
Auch ein Test über eine ebenfalls bei uns laufende 1&1 DSL-Leitung brachte die gleiche Verzögerung.
Wir haben die Internet-Telefonie bis auf Ausland und Mobilfunk bei DUS.Net gestoppt.
 
docfred schrieb:
Kann mich nur wiederholen:

Würde es an der verwendeten Hardware liegen, müsste dieses Phänomen auch bei allen anderen VoIP-Providern und vermutlich sogar beim Festnetz zum Tragen kommen. Dem ist aber - zumindest hier - nicht so.

Das kann ich bestätigen. Ich habe ebenfalls das Problem des 2-Sekunden-Abhackens nur mit dus.net. (z.B. Anruf bei der DB Reiseauskunft, dort ist das ganz extrem: tuut-".eiseservice der Deutschen Bahn"; über Sipgate ist das tuut-"Herzlich Willkommen beim Reiseservice der Deutschen Bahn". Meiner Meinung nach werden mehr als 2 Sek. in diesem Fall gecuttet).

GMX & Sipgate funktionieren bei mir tadellos.
 
Kann ich nur bestätigen, habe auch seit einiger Zeit dieses Phänomen, jedoch nicht bei jedem Gespräch.
 
Gerade eben hab ich nicht ein mal mehr ein Freizeichen gehört sondern sofort ein freundlich angenervtes "Hallo? HALLO?!" ....
 
docfred schrieb:
Gerade eben hab ich nicht ein mal mehr ein Freizeichen gehört sondern sofort ein freundlich angenervtes "Hallo? HALLO?!" ....

...was darauf schließen läasst (wie in meinem o.g. Beispiel mit der DB Reiseauskunft), dass die Verögerungszeit auch deutlich über 2 Sek. betragen kann.
Es ist bei mir immer noch ein Problem nur bei dus.net, alle anderen Provider funktionieren normal. An der Paketlaufzeit kann es bei mir auch nicht liegen, der Ping an voip.dus.net ergibt 23 ms.
 
Behoben

MrN schrieb:
Hallo,

leider kommt es in der letzten Zeit häufig vor, dass bei einem
abgehenden Anruf, nachdem der angerufene Abgenommen hat
ca. 2 Sekunden der andere Gesprächspartner nicht zu hören
ist (meinst hört mach erst nur noch den letzten Teil vom
Nachnamen, wenn überhaupt).

Ist das Problem bereits bekannt?

mfg

Das Problem wurde in den letzten Tagen von einem unserer ICA-Partner behoben. Wir freuen uns wenn wir Ihnen geholfen haben.

Vielen Dank.
 
dus.net schrieb:
Das Problem wurde in den letzten Tagen von einem unserer ICA-Partner behoben.

Also bei mir tritt die Verzögerung von ca. 2 Sek. weiterhin bei allen ausgehenden Gesprächen auf. Wie ist das bei den anderen Leuten die in diesem Thread geschrieben haben?
Als Beispiel: wenn ich die dus.net Gebührenansage anrufe, bekomme ich "6 Euro" zu hören. Mein Guthaben beträgt tatsächlich 10,16 EUR (ich vermute eine Ansage in der Form "Zehn komma eins sechs Euro").
Ich verwende das Nokia E60, kann die Verzögerung damit zusammenhängen?

Viele Grüße, mstask
 
Bei mir ist diese Störung jetzt auch dauerhaft. Da paßt bei dus.net wohl immer noch etwas nicht.
 
Ist bei mir auch so - mit sipgate. Also abheben, Hörer gefühlvoll ans Ohr schmiegen, aufs Display kucken nach der Zeit und dann erst antworten.
 
Auch bei uns keine Änderung, nach wie vor Verzögerung am Gesprächsbeginn.
 
ja kann ich ebenfalls bestätigen. habe doch extreme verzögerungen sowohl eingehend als auch ausgehend!
an der leitung kanns nicht liegen mit 12mbit und <10ms zu dus.net .... absolut ärgerlich
 
Leider habe auch ich das genannte Problem.
Von "Problem gelöst" kann keine Rede sein.
Der Fehler ist ein ziemliches Unding, wenn man nicht gerade mit seinem Kumpel telefoniert, aber auch da nervt es.

Schade!
Taffy
 
Tritt bei mir auch noch auf, beim E60 und GMX ausgehend.
 
Gerade nochmal getestet: Sipgate ist sofort da, DusNet immer noch heftigst verzögert und damit eigentlich nicht mehr benutzbar.

Hallo Dus.net, jemand zuhause?
 
Schnüffelstück schrieb:
Gerade nochmal getestet: Sipgate ist sofort da, DusNet immer noch heftigst verzögert und damit eigentlich nicht mehr benutzbar.

Hallo Dus.net, jemand zuhause?
Schonmal hier gewesen? https://dus.net/index.php?id=105

Und dort unter

Störungsstelle
+49 1805 0211211 000

oder

Kunden Hotline:
021123704140

geschaut bzw. angerufen?
 
mstask schrieb:
Als Beispiel: wenn ich die dus.net Gebührenansage anrufe, bekomme ich "6 Euro" zu hören. Mein Guthaben beträgt tatsächlich 10,16 EUR (ich vermute eine Ansage in der Form "Zehn komma eins sechs Euro").

Wenn ich die Gebührenansage unter *02 anrufe, ist alles in Ordnung.
Auch sonst tritt dieses Problem bei mir nicht auf.
 
Ja, ich weiß schon, warum mir keine Fritz!box ins Haus kommt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.