2 sip Accounts verwalten

ArnulfB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es mögliche mit einer uc520 mehrere Sip accounts zu verwalten?

Einen Sip würde ich so machen:
no dial-peer outbound status-check pots
sip-ua
credentials username 0731291960 password 7
authentication username 0731291960 password 7
no remote-party-id
retry invite 2
retry register 10
timers connect 100
registrar dns:sip.internode.on.net expires 3600
sip-server dns:sip.internode.on.net

aber wie würde man einen 2 ten Sip Provider hinzufügen?.
---- und nein die zugangsdaten stimmen nicht :) ------

Du kannst einfach einen SIP-Proxy-Dienst nutzen, z.B. mySIPswitch oder PBXes - in beide Dienste lässt sich als Nebeneffekt auch wunderbar sipBroker einbinden.

Du meinst Cisco UC520 kann nicht mehrere Sip provider Managen?
Und ich soll auf meinem Server diese mySipSwitch Software laufen lassen und die UC520 an den Server über Sip Registrieren?

Klingt für mich irgendwie nicht so lustig.
Nichts gegen mySipSwitch, aber wenn der Server ausfällt, ist auch das Telefon weg.

Außerdem sinkt mein Respekt vor Cisco langsam wenn das ding das wirklich nicht kann.
Meine apt-get installierte asterisk Anlage kann das gratis....

naja - ich höre eh schon auf.

Du hast recht ich habe nur rudimentär drüber gelesen und garnicht verstanden was die machen.

Das ist ein Sip Provider der mehrere Zusammenschaltet :) - gute Idee grundsätzlich.

Trotzdem kann ich momentan noch nicht glauben, dass eine UC520 nicht mehrere Sip Registrars verwalten kann.
Kann mir das jemand mit einem eindeutigem Ja oder Nein beantworten.
Erst dann bin ich bereit andere Lösungen in Angriff zu nehmen.

Deshalb vielleicht auch mein kurzes aufblättern der Seite und wieder Schließen..
Sorry.

lg
Arnulf

Moin,

mehrere SIP-Anmeldungen mit UC520 (oder auch CUCM Express der ja letztendlich da drin steckt) geht nicht.
Man kann höchstens mehrere SIP-Trunks einrichten wobei nur einer mit Authentifizierung laufen kann. Aber das willst Du nicht - zumindest nicht in öffentlichen IP-Netzen.

Ciao

Oh mein gott
naja - dann werde ich als erstes einmal versuchen meinen asterisk server an den cisco zu hängen.

bedeutet ich erstelle ein sip dn und melde meinen asterisk dort an.
das hab ich aber noch nie gemacht.

cisco gibt mir da auch nicht viele hinweise auf deren webseite.
wie könnte das funktionieren?

lg
Arnulf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.