2 sipgate Accounts über eine IP ? ( Grandstream ATA496 )

Klausy

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist irgendein Problem bekannt, warum dies nicht funktionieren sollte?
Der ATA ist mit offizieller IP ohne Firewall an einem Router an dem andere VOIP Geräte auch funktionieren (jedes an eigener IP).
Oder kann man wenigstens sagen, daß das problematisch ist?
Der NETGEAR Router, den Sipgate vertreibt, kann es. Allerdings ist mir die Konfiguration nicht zugänglich.
Bei meinem neuen ATA496 bleibt leider der analoge Ausgang II ohne Freizeichen.
Der ATA signalisiert aber keinen Fehler (Lampe aus).
Die Konfiguration wurde wie von Grandstream vorgeschlagen beibehalten (Ports VOIP1 5060/5004 - VOIP2 5062/5008)
Der Status bei sipgate ist offline für die zweite Nummer
Verhindert sipgate evtl 2 Nummern auf einer IP? Oder habe ich etwas übersehen
- Klaus
 
Klausy schrieb:
Verhindert sipgate evtl 2 Nummern auf einer IP?

Das funktioniert perfekt.
Du solltest aber für jeden Account andere SIP und RTP Ports verwenden.

Beim ATA 496 kann ich dir leider nicht helfen, kenn ich nicht.
 
Danke - so bekomme ich wieder Mut weiterzuprobieren...
Die Ports habe ich unterschiedlich eingestellt bzw so gelassen wie angegeben.
Ich werde mal die Accounts 1 und 2 tauschen um zu prüfen ob der ATA ganz ist.
 
Hi
Ich und meine mutter haben einen Acount bei SG. einen Österr. und einen D. Kann ich die beiden auf meiner Fritz ATA Lauefen lassen ?
Danke
 
Peinlich - klar hat es bei mir funktioniert - es handelte sich um einen TIPPFEHLER im Setup der Box...
@Andrej - bei meiner Grandstream ATA gibt man jeden Account getrennt ein. Ich kenne die Fritz ATA nicht - gib doch die Daten einfach ein und probiers.
- Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.