Ich möchte zwei Sipgate (basic) Accounts über Asterisk verwalten, nämlich meinen und den von meiner Freundin. Nach ewiger Rumprobierei kapiere ich noch immer nicht, warum Anrufe auf meiner Nummer abgewiesen werden, mit der Fehlermeldung
1. verstehe ich nicht, wieso er überhaupt im context sipgate-freundin sucht, wenn doch mein Account angerufen wird.
2. wieso "from [ihre-sip-id]", wo ich doch vom Handy meine Rufnummer anrufe.
Hier die relevanten Teile aus sip.conf:
Wo ist da der Fehler? Die Regeln unter [sipgate-ich] in der extensions.conf werden ignoriert, er sucht nur unter [sipgate-freundin] und findet da natürlich nicht die richtige Extension.
Bin für jede Hilfe dankbar. Mit einem einzelnen Sip-Accounts (ihrem) hat alles bestens funktioniert und mit einem zusätzlichen Trunking-Account ebenfalls, aber seit ich 2 Sipgate-Basic Accounts drin hab gibt es dieses Problem...
Code:
NOTICE[7614]: chan_sip.c:20281 handle_request_invite: Call from '[sip-id-freundin]' to extension '[sip-id-ich]' rejected because extension not found in context 'sipgate-freundin'.
1. verstehe ich nicht, wieso er überhaupt im context sipgate-freundin sucht, wenn doch mein Account angerufen wird.
2. wieso "from [ihre-sip-id]", wo ich doch vom Handy meine Rufnummer anrufe.
Hier die relevanten Teile aus sip.conf:
Code:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
context=sonstige
allowguest=no
language=de
;register => IhreSipID:[email protected]/IhreSipID
register => MeineSipID:[email protected]/MeineSipID
[freundin-sip-account]
type=friend
context=sipgate-freundin
username=IhreSipID
fromuser=IhreSipID
secret=IhrPW
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes
[ich-sip-account]
type=friend
context=sipgate-ich
username=MeineSipId
fromuser=MeineSipID
secret=MeinPW
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes
Wo ist da der Fehler? Die Regeln unter [sipgate-ich] in der extensions.conf werden ignoriert, er sucht nur unter [sipgate-freundin] und findet da natürlich nicht die richtige Extension.
Bin für jede Hilfe dankbar. Mit einem einzelnen Sip-Accounts (ihrem) hat alles bestens funktioniert und mit einem zusätzlichen Trunking-Account ebenfalls, aber seit ich 2 Sipgate-Basic Accounts drin hab gibt es dieses Problem...