2 Speedports hintereinander (1. als Modem)

pcfreak324

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal testweise 2 Speedports hintereinander schalten, wovon der erste als Modem fungieren soll. Hintergrund ist, dass der Speedport als Modem die volle VDSL-Leistung bringen soll, was im Routerbetrieb wohl bisher nicht möglich ist.

Ich habe einen Speedport W 721V und einen W 920V. Welchen sollte ich da als Modem nutzen?

Bei den Einstellungen bin ich mir unsicher und benötige daher eure Hilfe.

Einstellungen Speedport als Modem (angeschlossen an Internetleitung):
VDSL Zugangsdaten hier eingeben oder beim Router?
NAT aus und Option als Router an

Einstellungen Speedport als Router (angeschlossen beim Modem an LAN1)
Internetzugang T-Online und normale Zugangsdaten?
Oder anderer Provider ohne Benutzername und Passwort und DNS-Server die Adresse vom Modem?

Kann ich sowohl Modem als auch Router eine 192.168.2.x IP geben (natürlich nicht dieselbe) oder muss bei der vorletzten Stelle (192.168._y_.x) eine andere Zahl stehen?

Ich würde den W721 als Modem nutzen.
Den W721 ganz normal einrichten so wie wenn dieser alleine verwendet würde.

Die Einstellungen für den W920 sind so wie wenn du den an einen Kabelmodem betreiben würdest.
Beschreibung findest du bei Ernest015's Zusammenfassung.

Eines der Geräte sollte aber einen andern IP Bereich bekommen, wenn beide als Router betrieben werden.

Adressbereiche: Auch 10.X.X.X ist ein privater Adressbereich der verwendet werden kann.

Alternativ kann der W920 als Client ohne eigen DHCP, eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde das mal ausprobieren. Geht das denn auch mit einem ungefritzen 920V?

Kann das nicht genau sagen, aber ich vermute es funktioniert nicht mit der t-com Firmware.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.