- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde gerne mal testweise 2 Speedports hintereinander schalten, wovon der erste als Modem fungieren soll. Hintergrund ist, dass der Speedport als Modem die volle VDSL-Leistung bringen soll, was im Routerbetrieb wohl bisher nicht möglich ist.
Ich habe einen Speedport W 721V und einen W 920V. Welchen sollte ich da als Modem nutzen?
Bei den Einstellungen bin ich mir unsicher und benötige daher eure Hilfe.
Einstellungen Speedport als Modem (angeschlossen an Internetleitung):
VDSL Zugangsdaten hier eingeben oder beim Router?
NAT aus und Option als Router an
Einstellungen Speedport als Router (angeschlossen beim Modem an LAN1)
Internetzugang T-Online und normale Zugangsdaten?
Oder anderer Provider ohne Benutzername und Passwort und DNS-Server die Adresse vom Modem?
Kann ich sowohl Modem als auch Router eine 192.168.2.x IP geben (natürlich nicht dieselbe) oder muss bei der vorletzten Stelle (192.168._y_.x) eine andere Zahl stehen?
ich würde gerne mal testweise 2 Speedports hintereinander schalten, wovon der erste als Modem fungieren soll. Hintergrund ist, dass der Speedport als Modem die volle VDSL-Leistung bringen soll, was im Routerbetrieb wohl bisher nicht möglich ist.
Ich habe einen Speedport W 721V und einen W 920V. Welchen sollte ich da als Modem nutzen?
Bei den Einstellungen bin ich mir unsicher und benötige daher eure Hilfe.
Einstellungen Speedport als Modem (angeschlossen an Internetleitung):
VDSL Zugangsdaten hier eingeben oder beim Router?
NAT aus und Option als Router an
Einstellungen Speedport als Router (angeschlossen beim Modem an LAN1)
Internetzugang T-Online und normale Zugangsdaten?
Oder anderer Provider ohne Benutzername und Passwort und DNS-Server die Adresse vom Modem?
Kann ich sowohl Modem als auch Router eine 192.168.2.x IP geben (natürlich nicht dieselbe) oder muss bei der vorletzten Stelle (192.168._y_.x) eine andere Zahl stehen?