- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo ich habe folgendes Szenario:
Standort 1.
AGFEO AS40
15 Endgeräte
3x Anlagenanschluss
Standort 2.
AGFEO AS40
8 Endgeräte
1x Mehrgeräteanschluss
Beide Standorte sind mit einer 2Mbit Leitung mit einander verbunden.
Folgendes würde ich gerne machen:
Asterisk für beide Standorte als Ausgehendes SIP-Gateway nutzen.
Ankommende Gespräche werden weiterhin über die Anlagenanschlüsse ankommen.
Verbindung von Standort 1 nach 2 und umgekehrt über den Asterisk.
Ankommende Verbindungen an Standort 1 sollen gleich zu Standort 2 weitergeleitet werden (Rufnummern im Nummernblock von Standort 1)
Ist nur die Frage wie ich das nun aufbauen muss?
Standort 1:
Asterisk:
1x SO zur TK Anlage (dort als Externer SO) um von der TK Anlage über den SIP Provider zu Telefonieren.
1x SO zur TK Anlage (interner SO) um über interne Rufnummern den 2. Standort zu erreichen. (Weiterleitung und Interne Gespräche)
Standort 2:
Asterisk:
1x SO zur TK Anlage (dort als Externer SO) um von der TK Anlage über den SIP Provider zu Telefonieren.
1x SO zur TK Anlage (interner SO) um über interne Rufnummern den 1. Standort zu erreichen.
Habe ich das nun richtig verstanden oder kann ich z.B. auf die Verbindung zum Internen SO verzichten?
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
André
Standort 1.
AGFEO AS40
15 Endgeräte
3x Anlagenanschluss
Standort 2.
AGFEO AS40
8 Endgeräte
1x Mehrgeräteanschluss
Beide Standorte sind mit einer 2Mbit Leitung mit einander verbunden.
Folgendes würde ich gerne machen:
Asterisk für beide Standorte als Ausgehendes SIP-Gateway nutzen.
Ankommende Gespräche werden weiterhin über die Anlagenanschlüsse ankommen.
Verbindung von Standort 1 nach 2 und umgekehrt über den Asterisk.
Ankommende Verbindungen an Standort 1 sollen gleich zu Standort 2 weitergeleitet werden (Rufnummern im Nummernblock von Standort 1)
Ist nur die Frage wie ich das nun aufbauen muss?
Standort 1:
Asterisk:
1x SO zur TK Anlage (interner SO) um über interne Rufnummern den 2. Standort zu erreichen. (Weiterleitung und Interne Gespräche)
Standort 2:
Asterisk:
1x SO zur TK Anlage (interner SO) um über interne Rufnummern den 1. Standort zu erreichen.
Habe ich das nun richtig verstanden oder kann ich z.B. auf die Verbindung zum Internen SO verzichten?
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
André
Zuletzt bearbeitet: