2 Tarife und PVC

seppel_89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich hab 2 DSL Tarife ein bei 1und1 16000 Komplett Regio R und ein DSL Tarif bei Manitu mit fester IP Adresse. Meine Config sieht so aus, Manitu PVC1 und 1und1 für VoIP als PVC2. Jetzt wollte ich mal wissen, ob PVC 2 bei 1und1 extra brechnet wird. Immerhin finden ja 2 Einwahlen statt.....

Seppel

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. PCV ist nur für Komplett-Anschlüsse vorgesehen und nicht für Resale. Die Einrichtung einer 2. PVC würde ich deswegen sein lassen. Ist es eine schnelle Leitung, dann hat es auch keinen großen Sinn. Einfach die Internet-Telefonie selbst einrichten und fertig.

die frage ist ob 1und1 da was berechnet, wenn man mehrere pppoe verbindungen macht.

dazu hab ich nix gefunden bei 1und1, nur zur mehrfacheinwahl

Eine gleichzeitige, mehrfache Nutzung Ihrer Internetzugangskennung wird als Mehrfacheinwahl bezeichnet und ist gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 1&1 Internetzugänge nicht gestattet.

das bezieht sich ja nur auf die 1und1 zugangskennung

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.PVC wird bei einem Komplettanschluß ja nicht als Mehrfacheinwahl gewertet.
Wie das aussieht wenn man ausschließlich die 2. PVC nutzt kann ich nicht sagen.
Die 1. Einwahl bekommt 1&1 ja nicht mit.

1&1 berechnet eine nicht erlaubte Mehrfacheinwahl so viel ich weiß im Minutentakt.
Das ließe sich also in den Kostenaufstellung im ControlCenter bei 1&1 schnell rausfinden.
Mit 1-2 Tagen verzögerung.
Sofern 1&1 die auschließliche nutzung der 2.PVC als Mehrfacheinwahl wertet.

Zum Thema Mehrfacheinwahl bei 1&1 gibt es hier ein größeren Thread.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.