.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

2 Tarife und PVC

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von seppel_89, 2 Feb. 2009.

  1. seppel_89

    seppel_89 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 seppel_89, 2 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 Feb. 2009
    Hallo
    ich hab 2 DSL Tarife ein bei 1und1 16000 Komplett Regio R und ein DSL Tarif bei Manitu mit fester IP Adresse. Meine Config sieht so aus, Manitu PVC1 und 1und1 für VoIP als PVC2. Jetzt wollte ich mal wissen, ob PVC 2 bei 1und1 extra brechnet wird. Immerhin finden ja 2 Einwahlen statt.....

    Seppel
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die 2. PCV ist nur für Komplett-Anschlüsse vorgesehen und nicht für Resale. Die Einrichtung einer 2. PVC würde ich deswegen sein lassen. Ist es eine schnelle Leitung, dann hat es auch keinen großen Sinn. Einfach die Internet-Telefonie selbst einrichten und fertig.
     
  3. seppel_89

    seppel_89 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 seppel_89, 2 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 Feb. 2009
    die frage ist ob 1und1 da was berechnet, wenn man mehrere pppoe verbindungen macht.

    dazu hab ich nix gefunden bei 1und1, nur zur mehrfacheinwahl

    das bezieht sich ja nur auf die 1und1 zugangskennung
     
  4. powermac

    powermac Guest

    Die 2.PVC wird bei einem Komplettanschluß ja nicht als Mehrfacheinwahl gewertet.
    Wie das aussieht wenn man ausschließlich die 2. PVC nutzt kann ich nicht sagen.
    Die 1. Einwahl bekommt 1&1 ja nicht mit.

    1&1 berechnet eine nicht erlaubte Mehrfacheinwahl so viel ich weiß im Minutentakt.
    Das ließe sich also in den Kostenaufstellung im ControlCenter bei 1&1 schnell rausfinden.
    Mit 1-2 Tagen verzögerung.
    Sofern 1&1 die auschließliche nutzung der 2.PVC als Mehrfacheinwahl wertet.

    Zum Thema Mehrfacheinwahl bei 1&1 gibt es hier ein größeren Thread.