2. Telefon an der 7140

manjak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7140. Sie hat ein Jack auf TAE Adapter mit 2 Anschlüssen und offiziell soll man auch 2 analog Telefone betreiben können. Bis jetzt hatte ich ein Schnurtelefon problemlos im Betrieb. Als ich ein 2. Funktelefon angeschlossen habe gab es kein Freizeichen, Leitung Tod. Es liegt nicht am Telefon, weil es am anderen Anschluss funktioniert. Meine Frage, muss mann erst die 2. Leilung in der Fritzbox aktivieren oder freischalten ? Wenn ja wie.

Gruß an alle

Vergleiche mal die Steckercodierung der beiden Telefone: die muß nicht gleich sein. Es kann immerhin sein, daß die Codierung, die die FB hat (3,4), für dein totes Telefon nicht gut ist. Dann mußt Du da umcodieren.
Einfach Stecker rausziehen und anschauen/vergleichen.
(Codierung: Zuordnung von Stecker-Kontakten)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich beide Telefone (nacheinander) an den linken Anschluss einstecke, funktionieren sie beide. Beide funktionieren nicht, wenn ich sie an den rechten Anschluss anschließe. Ist es denn möglich, wenn dass der rechte Anschluss anders belegt ist? Oder müsste ich in der Fritzbox etwas einstellen?
Gruß

- sind in den Einstellungen beide analogen Nebenstellen unter Telefoniegeräte richtig eingerichtet?
- Fritzbox mal für einige Zeit vom Strom nehmen
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Daten neu von Hand eingeben
- ...

- sind in den Einstellungen beide analogen Nebenstellen unter Telefoniegeräte richtig eingerichtet?
- Fritzbox mal für einige Zeit vom Strom nehmen
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Daten neu von Hand eingeben
- ...
... aber nicht alles auf einmal, sondern nach jedem Schritt testen und bei Mißerfolg alle Schritte nochmal und einen weiter.

Hast Du denn das zweite Telefon unter >Einstellungen >Telefonie >Telefoniegeräte eingerichtet?:spocht:

Wenn das alles nicht geht, dann ist möglicherweise der FON2 defekt und will zu AVM zum Austausch,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1