[Gelöst] 2 Telefone, 2 Router, 1 Leitung

tim72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aloha,

bei uns sind 2 Fritzboxen verbunden, an beiden hängt jeweils ein Telefon. Problem ist nur, dass wenn man z. B. im Büro ein Gespräch führt und in der Zwischenzeit ruft ein weiterer Anrufer, klingelt es am anderen Telefon. Wir haben nur eine Leitung, somit dachte ich, dass sobald diese belegt ist, auch ein Belegtzeichen kommt, aber nichts da. Das ist natürlich unglücklich, da ich teilweise Homeoffice habe und bei einem längeren Gespräch so ausschaut, als wenn ich nicht rangehen würde. Ausstecken ist nur eine temporäre Lösung, ich hätte schon gerne was dauerhaftes. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Beide FB sind die 7170, Telefon ein normales Gigaset S810

Zuletzt bearbeitet:
2 Fritzboxen verbunden
Wie verbunden? ISDN oder LAN?
Wir haben nur eine Leitung
Was verstehst du darunter? Was für ein Anschluss?

EDIT: Habs in deinen alten Beiträgen gefunden: Nein bei IP-Telefonen gibt es kein BoB (Busy on Busy)

Mit einer aussagekräftigen Signatur hättest du mir die Suche erspart... Aber warum solltest du dir Gedanken darüber machen, es gibt immer Doofe, die für dich arbeiten..., das ist dann für dich viel bequemer :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer aussagekräftigen Signatur hättest du mir die Suche erspart... Aber warum solltest du dir Gedanken darüber machen, es gibt immer Doofe, die für dich arbeiten..., das ist dann für dich viel bequemer :mad:

Erstens:danke für die Hilfe

Zweitens: Ich habe versucht, alle relevanten Daten in das Post zu packen. Zum Thema Signatur: ich bin/war ich etlichen Foren aktiv, in knapp 20 als Hilfesuchender, in 2 als aktiver Helfer. In bisher keinem habe ich eine Signatur verwendet, zudem (ist nicht persönlich gemeint) halte ich nichts davon, seine technischen Spezifikationen im Haushalt in der Signatur zu verewigen, da dies oft den Beigeschmack eines Schwanzvergleiches oder Protzerei hat, aber das nur nebenbei.

Egal, danke für Deine Hilfe.

... in knapp 20 als Hilfesuchender, ..... da dies oft den Beigeschmack eines Schwanzvergleiches oder Protzerei hat, aber das nur nebenbei.
Und da waren es nur noch 19?!....:confused:

Und da waren es nur noch 19?!....:confused:

Deswegen? Seh ich so zart besaitet aus? :O

Nein, solange ich kompetente Hilfe bekomme (woran ich keine Sekunde gezweifelt habe), sehe ich keinen Grund auf dieses Forum zu verzichten.

Aber wer darauf steht, seine technische Daten gerne zu präsentieren und keinerlei Probleme damit hat, dass diese Angaben generell und ständig sichtbar sind (Thema social engineering), darf das gerne machen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100