2 Telefone an einer DECT-Station angemeldet - kein klingeln bei besteheden Gespräch?

nix_verstehen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

ich ab folgendes kleines problem.

ich hab an der fritzbox eine siemens gigaset basistation angeschlossen.
an dieser station sind zwei telefone angemeldet. bei eingeheden gesprächen klingeln auch beid. auch abgehende gespräche gehen. so weit so gut.

falls aber über eins der telefone ein gespräch geführt wird, würde ich trotzdem gern haben, dass dann das andere telefon klingelt. tut es aber leider nicht.

ich hab bei der FB schon anklopfen eingeschaltet. kommt ein zweites gespräch rein, klopft es bei dem aktiven telefon an. das andere bleibt aber weiterhin still.

geht das rein technisch nicht, dass das andere telefon klingelt oder mach ich was flasch?

danke!

Hi,

Ich packe jetzt Mal meine Glaskugel aus. ;)
Du hast sicher eine analoge DECT-Basis?!
Die kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen, egal wie viele Mobilteile dort angemeldet sind. Bei eingehenden Anrufen klingeln beide Telefone, aber es kann nur mit einem das Gespräch geführt werden. Abgehend geht auch nur ein Gespräch. Das Anklopfen kommt auch nicht von der Basis (das könnte sie gar nicht, da ja während des Telefonates die einzige Leitung belegt ist), sondern vom Provider.

Grüße
Snyder
PS: Deine Shift-Taste scheint auch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein?!

ja normale siemens gigaset wie beschrieben.

aber bei einem laufenden gespräch, klöpft es ja bei dem aktiven telefon an. markel usw. könnte ich da ja sicher. aber das zweite klingelt nicht. das wird sehr wahrscheinlich auch nicht irgendwie gehen oder?

Die Antwort wurde doch schon gegeben. Eine analoge Basis kann nur ein Gespräch zur Zeit, egal wie oft Du jetzt noch fragst.

jo

Geht nur mit 2 analogen Basisstationen oder einer ISDN-Basisstation mit passenden Mobilteilen.
Oder du besorgst dir die Fritz!Box 7270 und meldest beide Mobilteile direkt an der 7270 an.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.