2 Telefone an Fritz!Box 7170 anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FinnSoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich möchte gerne ein 2. Telefon an die FB 7170 anschließen. 1 Telefon und ein Faxgerät hängen schon an der Box. Jetzt, ich suche den Anschluss für ein zweites Telefon es gibt nur noch einen für einen Anrufbeantworter. Was kann ich jetzt machen? Wie bekomme ich diese 2 Telefon dadran möglichst billig.:confused::confused::confused::confused:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.
An die 7170 lassen sich drei analoge Telefoniegeräte anschliessen. Der beiliegende Adapter, der an die Buchse FON1-3 angeschlossen wird, stellt drei f-codierte unabhängige Anschlüsse zur Verfügung.

Guckst du im Handbuch, da ist alles beschrieben - die Box hat Anschlüsse für 3 Analogtelefone. Wenn das Handbuch bereits beim Altpapier ist, gibts bei AVM noch eines als PDF.

Falsch! Sry bei mir waren zwei Adapter der eine ist nur für ein Faxgerät ist nur ein Anschluss stand dabei für Faxgerät der andere hat nur zwei Anschlüsse der eine mit F Codiert der andere mit N. Was nun

edit: Auf der Packung steht zwar 3 mal analoges telefon aber es gibt 2 mal solche normalen anschlüsse da hab ich beide adapter dran hängen aber es gibt eben nur zwei f boxen einmal für fax und einmal für telefon jetzt stimmt das es gibt noch fon 3 aber das ist ein ganz komischer anschluss?

es ist so wie geschrieben: jede 7170 ist für drei analoge Endgeräte ausgelegt. Es gibt mehrere Varianten der 7170, alle sind aber in dieser Hinsicht gleich. Die ältere Version hat in der Originallieferung von AVM einen dreifach-Adapter (3mal F), die 7170V2 getrennte Buchsen für FON1 und FON2 sowie eine direkte Kabeleinsteckverbindung für FON3.
Wenn Du irgendwelche ominösen Adapter hast, schau erstmal hier, welche Version Du hast. Dann besorge Dir ev. die richtigen Adapter. Hast Du die V2, musst Du halt für FON3 etwas fummeln.

PS. Die Nutzung von Satzzeichen (Punkt, Komma) in Deinen Beiträgen wäre hilfreich. Ansonsten antworten bei der Lesemühsal etliche gar nicht mehr.

So, danke für die Antwort ich habe diese FB FRITZ!Box Fon WLAN 7170 V2. Wie kann ich jetzt das mit der Fummelarbeit hinbekommen wie mache ich das jetzt mit Fon3? Danke.

Danke, das habe ich mir gerade durchgelesen aber ich möchte ja das Telefon dirkekt daran anschließen ein Telefon Kabel hat 4 dräht es gibt aber nur 2 Anschlüsse welche drähte müssen jetzt dahin?

Danke

ich denke, die mittleren beiden. Wenn nicht, dann eben die äußeren beiden. Probiere, es kann nichts kaputt gehen.

Hey, viiiiiiiiiiiielen dank jetzt geht es die mittleren beiden warns danke

Bei sowas nehme ich persönlich eine TAE-Dose und klemme die beiden Drähte aus der Fritzbox kommend auf die Pole 1 & 2 der TAE-Dose. Stecker vom Telefon rein und gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.