2 Telefongeräten 2 verschiedene Rufnummern zuordnen?!

h.van.thun

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig (?) und irgendjemand kann mir helfen:
Obwohl das Anschließen des Telefons via FritzBox ja kinderleicht sein soll, muss ich gestehen, dass es mir so einige Probleme bereitet hat... Nun scheint aber endlich alles zu funktionieren, nur: Wenn uns jemand anruft, klingeln beide Telefone, obwohl wir eigentlich beabsichtigt haben, dass jedem Gerät eine (andere) Nummer zugeordnet wird. Wir sind auch auf beiden Nummern erreichbar, nur ist es eben, als hätten wir ein Gerät und 2 Nummern, da es uns offenbar nicht gelungen ist, jedem Gerät eine Nummer zuzuweisen. Wahrscheinlich gibt es da eine ganz simple Lösung, die ich nur nicht kenne. Ich hoffe aber, ihr könnt mir helfen...
Achja, es handelt sich um eine FritzBox Fon 5140.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
B

BoxcarRacer

Guest
Zu erst einmal, wie sind die Telefone angeschlossen DECT oder über den TAE Stecker ?


mfg


EDIT: Sehe gerade hast eine 5140, da kenne ich das Menü nicht. Musst mal in das Menü der Box gehen Telefoniegeräte oder so. Dort kannste festlegen welcher Anschluss auf welche Nummer greifen soll.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h.van.thun

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TAE.
Ja, in diesem Menü war ich schon zur Genüge, nur leier finde ich nichts dazu (ich kann Nummern registrieren, aber nicht verschiedenen Geräten zuordnen; oder ich weiß einfach nicht, wo). Ich hatte gehofft, dass es irgendeine idiotensichere Anleitung gibt. :/
Aber trotzdem vielen Dank!
Kennt sich sonst irgendjemand mit dieser FritzBox aus?
 
B

BoxcarRacer

Guest
Da biste in der Telefoni Option, bei der 7270 gibt es unter Telefoni noch eine Geräte Option, ist dort nicht so etwas ?

mfg

EDIT: So sollte dein Menü ausehen
fritzboxmg3.png

Und schau mal unter Endgeräte..............

[Edit Novize: So sollte ein Beitrag nicht aussehen - das Riesenbild hat doch den kompletten Beitrag überladen und den Blick auf das Wesentliche völlig verdeckt - ich habe mal nachgearbeitet und das Bild in den Anhang (Ändern=>Erweitert
) verfrachtet]
 

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,170
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Handbuch S. 36
 

RiVen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1,918
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für Telefone hast du denn? Wirklich zwei separate Telefone, die einzeln per TAE an der Fritz!Box hängen, oder eine einzige Basisstation mit zwei Mobilteilen?
Hast du die "Expertenansicht" aktiviert?
 

h.van.thun

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke BoxcarRacer, es hat geklappt! :)
(War ja gar nicht so schwer... :oops: )
 
B

BoxcarRacer

Guest
Na dann bin ich ja mal froh das ich helfen konnte, bisher war es immer anderes rum. ;)

mfg
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,919
Beiträge
2,028,146
Mitglieder
351,077
Neuestes Mitglied
༺Leͥgeͣnͫd༻