2 USB Speicher getrennt über FTP Freigeben??

oggy1

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe an meiner 7270 zwei USB Laufwerke, einmal einen USB-Stick für Faxe usw. und einmal eine 40 GB USB Platte für Internet FTP.

USB-Gerät Aktivierte Geräteoptionen
LG-USBDrive-01 FTP-Zugriff
WDCWD40-0BB-00DEA0-01 FTP-Zugriff

Wie kann ich einstellen, dass User nicht auf beide Laufwerke zugreifen können?? Ich will nur einen Internet FTP Zugriff auf die 40 GB Platte, auf den USB soll man nur Lokal zugreifen dürfen, also nur ich von meinen PC´s im Intranet.
Gehe ich auf "Internet" > "Freigaben..." (Hier können Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben.) dann haben beide Laufwerke ein Passwort (ein und das selbe) und auf beiden kann man vom Internet dann zugreifen.

Falls jetzt kommt, warum ich den USB-Stick nicht als Netzlaufwerk einbinden tue, hier die Antwort, wenn ich das mache bekomme ich unter Windows 7 x64 einen BlueScreen "kl1.sys", deswegen läuft der USB-Stick auch über FTP.
 
Das ist so ohne weiteres mit AVM Boardmitteln nicht drin...
Dazu müsstest du die ftp conf editieren...manuell und im telnet...
Sicherlich das wünschenswerteste für dich denke ich...
Daher würde ich an deiner Stelle den AVM FTP gegen bftpd austauschen...den gibt es als USB Version, sodas er einfach anstelle des AVM´s genutzt werden kann...
Es ist halt aber immernoch recht fummelig...solltest also spass und freude dran haben an deiner Box zu "schrauben"(kein öffnen nötig)...
Alternativ käme dann noch der FREETZ Mod in Frage...der alle deine Probleme erschlagen sollte...
 
Hallo,
also eine fremde FW wollte ich nicht aufspielen, da die zweite Platte (Internet FTP) nicht ständig genutzt wird, sollte es eine günstige Möglichkeit sein, dazu werde ich erstmal AVM noch eine Mail schicken, weil so wie es jetzt ist, ist es ja völliger quatsch.
Hast du eine Anleitung zum Thema "ftp conf editieren...manuell und im telnet..."??
 
Fremd iss die Firmware nicht...es iss die Originale AVM plus Tools von Freetz...
Nur halt die Garantie is dabei halt das Problem...
 
also mit dieser FW bin ich trotzdem etwas vorsichtig, dazu ist die Box erst ein paar Tage alt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.