2 Voip Provider in einem Gerät ? Geht das ?

dodo34

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also ich habe 2 Voip Anbieter.
Geht es zb mit einem einem ATA, das einkommende Anrufe über den 1sten Voip Anbieter und ausgehede Anrufe über den 2 ten Voip Anbieter gehen.

Ist das irgendwie möglich ?

MFG
 
Ist es - bietet u.a. die Fritz!Box in allen Varianten (Speedport, Eumex 300 IP, ...) an. Wahl des ausgehenden Providers dort auch nach Wahlregeln möglich.


Gruß,
Wichard
 
Neben den Fritzboxen gibt es noch den SPA1001 der genau das kann: Zwei SIP-accounts über ein Telefon.
Solltest Du aber jemals überlegen mehr als 2 accounts betreiben zu wollen, hast Du in einer FB einfach mehr Platz (10 accounts).
Bezüglich Stromverbrauch und Gesprächsqualität sind beide ebenbürtig, die FB ist sehr bedienungsfreundlich, der SPA kann zu Beginn etwas verwirrend sein, bietet aber unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Also ich bin aus Österreich und habe meine alte Telekom Austria Nummer zu meinem neuen Voip Provider portiert damit ich erreichbar bin.

Doch dieser Voip Provider ist zum Telefonieren zu teuer.

Ich möchte ausgehende Telefonate über Betamax machen.
 
Also 120.- euro sind nicht billig. Dafür bekommt man 3 Stück linksys spa-1001. oder eine fritzbox 7170

Was ist den bei der Fritzbox fon ata besser als beim spa-1001
 
Man muß sowas ja nicht neu kaufen!
(Schon gar nicht in Österreich!)

Die halten auch gebraucht gut und günstig noch Jahre!
 
Ich habe mir die FB Fon ATA gebraucht über ebay besorgt, da kommst Du deutlich billiger weg.
Die FB verwaltet wie gesagt bis zu 10 SIP-accounts, der SPA nur zwei.
Der SPA kann sich mittels eines "dialplans" so konfigurieren lassen, daß er sich genau so verhält, als hättest Du ein Telefon im örtlichen Festnetz, Du brauchst also, um einen Anruf im Ortsnetz zu tätigen, keine extra Vorwahl tätigen.
Die ATA hat keine dialplans, es läßt sich zwar eine Ortsvorwahl eintragen, aber wenn Du einen Provider hast, der Dich nicht "von Haus aus" im österreichischen Netz "plaziert", kann es sein, daß das nicht funktioniert. betamaxe gehen bei mir aber problemlos in der FB.

Für die FB spricht, daß die Bedienoberfläche wirklich sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet wurde, der SPA verfolgt hier eher einen technischen Ansatz. Für die FB spricht auch, daß Du neben einem oder zwei betamaxen auch noch einen Qualitäts-Anbieter mitlaufen lassen kannst (und dann immer noch reichlich Platz hast für Experimente mit weiteren Anbietern), falls betamax mal nicht die Performance bringt, die man sich von einem telefonat erwartet (was selten, aber doch, vorkommt). Obendrein kannst Du bei Der ATA ein zweites telefon anschließen und auch parallel benützen (andere FBoxen haben bis zu vier Anschlüsse)

Ich kenne Dein setup nicht, aber falls Du einen ganz normalen DSL-Anschluß hast, wäre es unter Umständen möglich, das modem des Providers ganz durch eine FB Fon (bzw. 5050, 5070, etc., nicht die ATA) zu ersetzen, dann hast Du nur eine Kiste rumstehen, was Dir bei einer Stromaufnahme von 6 Watt 52,6 kWh Strom im Jahr erspart.
 
Ich hab mittlerweile 2 Fritz!box Fon gebraucht gekauft (je ca 30-35¤) und noch ne Fritz!Box 50irgendwas (auch gebraucht).

Eine Fritz!Box Fon ersetzt auch das hässliche "ST546"-Modem der Telekom Austria ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge