2 VPN-Verbindungen über NETGEAR FVS338 und Fritzbox

candyman666

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe einen konfigurierten VPN-Tunnel über den Netgear in eine Firmenzentrale. Wir arbeiten dann im Büro über den VPN-Tunnel in der Firmenzentrale. Jetzt habe ich ein Problem. Mein Chef möchte von seinem Homeoffice auch noch in der Firmenzentrale arbeiten. Da wir aber von der Zentrale leider nur einen Zugang bekommen haben bzw es pro Subfirma nur einen VPN-Zugang gibt, habe ich mir gedacht, das ich einfach eine VPN-Verbindung ins Büro aufbaue und dann der Rest über den anderen Tunnel gemacht wird. Ist möglich oder kann das so nicht funktionieren?

Zentrale mit Ciscorouter(glaub ich) <VPN-Verbindung1> Büro mit Netgear FVS338 <VPN-Verbindung2> Homeoffice mit Fritzbox

Was funktioniert ist ein Ping vom Büro in die Zentrale und ein Ping vom Homeoffice ins Büro. Man kann aber nicht von der Fritzbox zur Zentrale Pingen. Hab bei AVM schon etwas über Statische Routen gelesen, aber da wird von einem Router im Netzwerk des Netgear ausgegangen. Aber hier ist das ja eher so das der Netgear beides ist. Ich weiß jetzt nicht was ich wo noch einstellen soll/kann um unser vorhaben zu realisieren.

Gruß
candyman

P.S. wenn es nötig ist kann ich auch die IP-Konfigs der Netze noch Posten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.