2 WLAN Router an 5020 VOIP?

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei mir hier im Büro jetzt dann die 5020 VOIP. hier habe ich ja einen Ethernetport, an den ich einen Router anhängen kann. Nun brauche ich in einem ENTFERNTEN Ort auch noch einen Router mit Wlan.

Wie bekomm ich da 2 ran? Erst einen Switch dazwischen? Muss ich auf was achten, damit mir Geschwindigkeit nicht flöten geht?

danke euch schon mal :)

Mhhh was willst du denn machen ?

In der Regel hast du einen Router und dahinter die Anlage. Wenn der Router nur einen Port hat, brauchst du noch einen Switch.

da käme dann auch der zweite "Router" dran. Das ist dann aber im Prinzip nurnoch ein WLAN-Access point ;)
LG Max

Was ich machen will ist folgendes:

ich habe in Gebäude 1 den Telefonanschluss der T-Kom. Hier kommt die Telefonanlage hin, da hier gleich 2 Büros sind. In Gebäude 2 (ca. 50 Meter entfernt) sollen außerdem weitere Telefone (das ist kein Problem, denn die Leitungen sind da!) sowie auch Internet hin. Das mit dem Internet könnte man der Einfachheit halber noch mit LAN-Kabel lösen. Damit ich dort auch WLAN habe müsste ich also dort einen weiteren Router anschließen.

Wenn ich das also richtig verstanden habe:

Splitter -> Switch -> 2x Router

richtig so?

So wäre es am Besten: Splitter (wenn noch benötigt) - Router - Lan-Kabel ins andere Gebäude - WLAN-AP.

Nach Deinem Schema willst Du wohl das DSL-signal aufteilen, das klappt so nicht und wäre viel zu umständlich.

Wenn Du IP-Telefone nutzt oder eine DECT IP-Basis hast, kannst Du auch Telefone in Haus 2 ohne extra Leitungen nutzen.

Als WLAN-AP kannst Du ja auch z.B. einen Router nehmen der als Client (!) arbeitet, dann hast Du Switch und WLAN Sender in einem und kannst auch Geräte per LAN verbinden.

Für alles finden sich hier Anleitungen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas