2 x 7270 per LAN als DECT/ Wlan Erweiterung

glock23

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Kann ich zwei 7270 per LAN-Kabel miteinander verbinden (SIP-Server) und damit per DECT-Telefon über beide Boxen telefonieren??
Ich weiß nicht ob ich die Frage verständlich rübergebracht habe, daher erklähr ich mal kurz um was es mir geht:
Gewünschte Hardware: 2x 7270, 5x Fritz-MTD und ISDN-Schreibtischtelefon. (ISDN/DSL-Anschluß Telekom)
Einsatzort/ aktuelle Situation: Kleinbetrieb mit Büro im Wohnhaus, daneben Verkaufshalle in Stahlträgerbauweise mit Aluminium-Sandwichplatten.
Im Wohnhaus/Büro im Einsatz: Fritz 7270, an S0-Bus Concept CPA 720, an analog 1 der Box Faxgerät und 2x DECT (Geschäft/Privat); in der Halle ein DECT-Repeater und 3 weitere DECT-Telefone, dazu liegt in die Halle CAT-7 Kabel für PC/Kameras. W-LAN in der Halle sehr schlecht. Der DECT-Empfang in der Halle ist bedingt durch die Aluminiumplatten recht bescheiden/störanfällig, daher muss eine Änderung des bestehenden Systems her.
Mein Gedanke:
7270 im Büro über LAN mit einer zweiten 7270 in der Halle verbinden, an beiden Boxen die 5 benötigten DECT Telefone( sollen MT-Ds werden wegen Preis/Leistungsverhältnis ,geht im Einsatz öfters mal ein Telefon zu Bruch), anmelden.
Es kommt allerdings öfters vor das in der Halle ein Anruf angenommen wird und während des Gespräches die Halle in Richtung Wohnhaus verlassen wird. Dies würde zwangsläufig dazu führen das ich die Funkzelle von der Box in der Halle zu der im Wohnhaus wechseln müsste.

Kann mein Gedankensystem funktionieren oder liege ich mit meiner Vorstellung total neben dem machbaren?
Bitte um euere Meinung und Hilfe, gerne auch bessere Vorschläge zur Lösung.
Funksignale und Aluminiumplatten passen leider nicht wirklich zusammen.
Wichtig ist das 5 Mobilteile und ein Schreibtischtelefon problemlos sowohl zur internen als auch externen Verwendung parat sind.
Im Voraus besten Dank,
Matthias
 
Hallo,

Wenn ich richtig informiert bin, ist ein reibungsloser Wechsel der DECT-Zellen nicht möglich. Dafür bräuchtest Du wahrscheinlich ein WLan-/VoIPfähinges Telefon, das dann von einer WLan-Zelle zur nächsten geht.
Ein Verbinden zwischen den Boxen (per Telefon) sollte allerdings funktionieren (Siehe Anleitung in meiner Sig, die Du wahrscheinlich schon kennst.)
 
Das geht nur mit DECT-Repeatern (z. B. Siemens), die FB kann das nicht.
Ob das MT-D dem rauen Alltag gewachsen ist, bezweifle ich aber, dafür gibt es andere MTs, z. B. DeTeWe Wenn es um besonders preiswerte MTs geht, empfehle ich immer Triple oder Quattro-Angebote mit GAP. Davon die Basis weglassen, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider meldet sich das MT-D nicht automatisch von einer Basis zur anderen an.
Das geht leider nur manuell und ist daher wohl eher nicht das was du suchst.
 
Hallo,
Danke für euere Antworten, sind leider so wie ich es befürchtet habe.
Die DETEWE Telefone waren mir bisher nicht bekannt, sehen die nur so solide aus oder sind sie es auch? Wie ist die Zusammenarbeit der Geräte mit der Fritzbox, funktioniert das Fritz-Telefonbuch? Sind interne Anrufweitergaben an ein anderes Mobielteil einfach machbar oder nur mit #~*oder ähnlichem ?
Vom Preis her lägen die noch im tolerablen Bereich.
Gibt es einen DECT-Repeater den man per Kabel anschliesen kann,
oder irgendwas mit externer Empfangsantenne? Mit den ganzen Funkrepeatern hab ich das Empfangsproblem durch die Aluplatten.
Danke und Gruß,
Matthias
 
Siemens hat auch schnurgebundene Repeater, aber nur im Profibereich. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann können im DECT-Bereich, anders als im WLAN-Bereich, auch mehrere Repeater in Reihe geschaltet werden...
Diese Repeater sollten dann aber besser an einer gleichfirmigen Basis hängen, also nicht an der FB...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.