2 x 7270 und Philips 47PFL9664

x8n0904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe den obigen Fernseher der über WLAN ins Netz kann und 2 7270 wobei diese im WDS-Betrieb laufen.

Jedes WLAN-Gerät, das ich betreibe läuft erfolgreich in dem Netzwerk nur mit dem Fernseher habe ich Probleme. Laut Konfig Seite im Fersehermenue habe ich eine Verbindung, nur wenn ich Net-TV (Webbrowser) oder mein Netzwerk (DLNA-Server in QNAP TS 109) durchsuchen will habe ich keinerlei Erfolg. Es wird entweder permanent der Server von Philips gesucht (im Internet) oder der Mediaserver im QNAP.

Nun habe ich zusätzlich auf der WDS-Box die aktuelle Labor mit dem Streaming Möglichkeit installiert und den AVM-Stick an den USB-Port gesteckt und ich habe eine Verbindung die funktioniert. (Über WLAN-Stick).

Wenn ich aber die WDS-Box abschalte, bekommt der Fernseher über das interne WLAN eine Internetverbindung (Net-TV) und der Media-Server wird auch mal gefunden.

Was läuft in meinem Netzwerk vielleicht schief??

Ich verwende in dem Netzwerk feste IP-Adressen und habe auf de Basis DHCP-Aktiviert um temporären Geräten eine IP-zuzuweisen.

Ich habe auch wie Lothar ein Problem mit der FB WDS Funktion.
Aktuelle SW (74.04.86) 2x 7270V3 per WDS verbunden.

a) Die Repeater FB ist via WLAN mit dem TV verbunden. Der TV erhaelt IP via DHCP aber es kommt keine Internetverbindung via NET TV zustande. (wie oben beschrieben) Ein Labtop geht per WLAN via WDS Verbindung ohne Probleme ins Internet.

b) Wird die WDS Verbindung durch ein LAN Kabel ersetzt geht alles wie gewohnt. NetTV laeuft via WLAN.
Es scheint also die WDS Verbindung im Zusammenhang mit dem TV ein Problem zu haben.
c) Nicht versucht habe ich ein LAN Verbindung statt WLAN zwischen WDS Repeater FB und TV.

d) Ebenso ist es kein Problem NET TV via Fritz WLAN Repeater an der DSL FB-Box zu betreiben da hier kein WDS zum Einsatz kommt. (mach ich derzeit).

Beobachtet man den Fritz!WLNANRepeater sieht man dass gelegentlich die x.x.x.2 (eigentlich fuer dieses Geraet verboten da kein WDS) statt einer DHCP-Adresse (grosser-Gleich 20) z.B 21 eingetragen wird. Die Verbindung wird dann abgebrochen und dann kommt die richtige DHCP Adresse.

Um die Ursache zu klaeren sollte man AVM kontaktieren und ggf ein Trace auf der FRitzbox machen um den Fehler einzugrenzen. Von Philips wird es kaum Support geben es sei denn man kann den Fehler genau aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora