[Problem] 2 x Fritz.Repeater 1750E LAN -> WLAN Brücke - Geschwindigkeit

richi207

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe 2 x Fritz.Repeater 1750E am laufen, da von meinem Provider keine Vernünftige Hardware kommt die wLan kann und ich in meinem Büro (PC/Drucker) keinen Anschluss habe. Erste 1750E nimmt per LAN das Signal vom Router und verteilt ihn per wLan, 2te 1750E nimmt wLan und verteilt es an PC und Drucker über einen Gigabit Switch.
1te 1750E
in.png und
2te 1750E
out.png

Hatte bis vor kurzem ein 250/15 Internet und das auch so gemessen an meinem PC (über die beiden 1750E über wLan):
alt.png

Jetzt habe ich ein 500/50 Internet und messe direkt am Router stabile 450/45 (okay, etwas tiefer, aber das muss ich wo anders klären).
Leider sieht es über die 1750E's anders aus, da steigt jetzt die Verbindung schnell mal hoch, aber fällt dann immer wieder, ist auch nicht reproduzierbar:
neu1.pngneu2.pngneu3.png

Habe an den 1750E's nichts verändert, läuft so wie immer, ausser dass ich jetzt am Router schnelleres Internet habe, aber am PC ist der Download instabil und tiefer als vorher. Verstehe nicht an was dass liegen könnte.
-wLan Umgebung ist nicht gestört, Verbindung eigentlich sehr gut.
-Kabel kontrolliert, wurde aber ja nichts geändert, alles beim alten nur schnelleres Internet
-LAN Anschluss Kontrolliert
-Maximale Sendeleistung 100% (wie schon gehabt bei beiden)
-WLAN-Übertragung für Live TV optimieren


An was könnte das liegen? Bin um jeden Tipp dankbar. Bitte auch sagen, wenn ihr noch mehr Info braucht.

Gruss und Dank

Richi

P.S. kann mir jemand von den Mod's die zusätzlichen Anhänge löschen, die wollte ich nicht drauf, da man meine IP sieht! Danke
[erledigt, Novize]
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee, oder bräuchte es noch mehr Angaben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.