2 X ISDN dann drittes Gespräch Voip routen

ar543

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe echtes ISDN bei ARCOR und eine zusätzlich ARCOR VoIP Nummer in der FritzBox eingetragen. Als Default im LCR verwende ich ISDN für ausgehende Gespräche und Voip als Fallback. Wenn beide ISDN Leitungen besetzt sind und ich mit meinem dritten Handgerät eine Telefonverbindung aufbauen will erhalte ich nur ein Besetztton. Ich kann über *121# mein drittes Telefon zwingen über ARCOR VoIP raus zu telefonieren. Ich kann also grundsätzlich über ARCOR drei parallele Gespräche führen.

Gibt es eine Möglichkeit der FritzBox oder dem LCR mitzuteilen, dass er nicht nur prüft ob ein Provider grundsätzlich verfügbar ist, da funktioniert das Fallback tadellos, sondern auch wenn intern die beiden ISDN Kanäle belegt sind.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich für den richtigen Tip dankbar. Falls es bisher im LCR nicht geht, wäre es eine schöne Erweiterung.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Kurz und knackig, geht nur wie du beschrieben, oder du vergibst einem Telefon nur VoIP zum raus-telefonieren. Mit dem LCR hat das alles nichts zu tun und wäre dort auch fehl am Platze, so was wäre ja kein LCR.

Schau doch mal, ob Deine Idee noch in die Wunschliste passt. Jedenfalls wurde sie hier schon oft geäußert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.