24-08-2004 22:00 Registierungsstörung

Peacemaker

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.


Mein Cisco 7960G meldet seit ner Stunde auf der PURtel-Leitung folgenden Fehler: "E630 REG retries exceeded"
Kein Authentifizierungsproblem sondern ein Kommunikationsproblem.

Sipgate, Sipsnip und Nikotel funktionieren parallel auf dem Telefon momentan einwandfrei.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel geht auch schon wieder - war nur ein superkurzer Verschlucker :wink:

Bei mir waren das maximal 5 Minuten Störung.
 

L.Oertel

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann es sein das as cisco - da sie sagen parallel sipsnip sipgate und nikotel angemeldet zu haben - versucht uber einen anderen port (5061,5062 ...) reinzukommen ?
 

Peacemaker

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also laut meinem Telefon existiert die Störung noch immer.


Alle "Leitungen" benutzen den VoIP Control Port 5060 (geht ja auch nicht anders). Hat bisher noch NIE Probleme gegeben...
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht PURtel wieder einwandfrei - vielleicht einfach das Telefon mal neu starten.
 

L.Oertel

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der server-dienst ist definitv ok.
ich habe allerdings das cisco gerät selbst noch nicht getestet (wobei glaub ich einige user das haben) - haben sie vielleicht irgendwo ne outboundproxy ? oder nutzen sie den stun-dienst von sipgate ?
 

Peacemaker

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel funktioniert wieder.


Hab mal einen neustart gemacht, hat aber nix gebracht.

Nach ein paar Minuten war die Leitung aber auf einmal da (Sipgate, Sipsnip und Nikotel waren sofort da).

Und zu :weg:


[EDIT]

Ich nutze weder einen Outbound Proxy noch STUN (wird von Cisco eh nicht unterstützt)

[/EDIT]
 

L.Oertel

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sehr schön :)
freut mich wenn alles wieder rennt
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,866
Beiträge
2,016,126
Mitglieder
348,958
Neuestes Mitglied
Pepp1011