.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

24-08-2004 22:00 Registierungsstörung

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von Peacemaker, 24 Aug. 2004.

  1. Peacemaker

    Peacemaker Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.


    Mein Cisco 7960G meldet seit ner Stunde auf der PURtel-Leitung folgenden Fehler: "E630 REG retries exceeded"
    Kein Authentifizierungsproblem sondern ein Kommunikationsproblem.

    Sipgate, Sipsnip und Nikotel funktionieren parallel auf dem Telefon momentan einwandfrei.
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    PURtel geht auch schon wieder - war nur ein superkurzer Verschlucker :wink:

    Bei mir waren das maximal 5 Minuten Störung.
     
  3. L.Oertel

    L.Oertel Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann es sein das as cisco - da sie sagen parallel sipsnip sipgate und nikotel angemeldet zu haben - versucht uber einen anderen port (5061,5062 ...) reinzukommen ?
     
  4. Peacemaker

    Peacemaker Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also laut meinem Telefon existiert die Störung noch immer.


    Alle "Leitungen" benutzen den VoIP Control Port 5060 (geht ja auch nicht anders). Hat bisher noch NIE Probleme gegeben...
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Bei mir geht PURtel wieder einwandfrei - vielleicht einfach das Telefon mal neu starten.
     
  6. L.Oertel

    L.Oertel Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der server-dienst ist definitv ok.
    ich habe allerdings das cisco gerät selbst noch nicht getestet (wobei glaub ich einige user das haben) - haben sie vielleicht irgendwo ne outboundproxy ? oder nutzen sie den stun-dienst von sipgate ?
     
  7. Peacemaker

    Peacemaker Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PURtel funktioniert wieder.


    Hab mal einen neustart gemacht, hat aber nix gebracht.

    Nach ein paar Minuten war die Leitung aber auf einmal da (Sipgate, Sipsnip und Nikotel waren sofort da).

    Und zu :weg:


    [EDIT]

    Ich nutze weder einen Outbound Proxy noch STUN (wird von Cisco eh nicht unterstützt)

    [/EDIT]
     
  8. L.Oertel

    L.Oertel Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr schön :)
    freut mich wenn alles wieder rennt
     
  9. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    War wohl nur ein kurzes Aus. Freut mich auch das alles wieder geht!