Leider hat sich mein Netgear FS116P verabschiedet, alle LED's blinken und es wird "PoE max" angezeigt... auch wenn alles abgesteckt wurde.
Naja, ist wohl Zeit für etwas Neues....
Suche nun einen Switch mit 24 Port's, die 16 waren so gut wie ausgereizt.
PoE ist nicht notwendig, ich habe eh nur ein Endgerät (Netgear AccessPoint) welches darüber versorgt wurde... da lasse ich mir was anderes einfallen.
Auswahl-Kriterien:
- 24 Port's
- Gigabit
- Rackmontage
- unmanaged reicht
- leise soll er sein (auch wenn lüfterlos !)
- kein Stromfresser
- geringe Einbautiefe (max 190mm)
Hatte schon ein paar angeschaut bzw. Bewertungen zu gelesen.
Überrascht hat mich, das teilweise ein 16-Port Gerät mehr Strom verbraucht haben, als zwei 8-Port Geräte vom gleichen Hersteller....
Auch das einige nur 6 Monate funktionierten.
Fiepende Geräte muss ich auch nicht haben, er wird zwar im Keller verbaut, aber hohe Frequenzen haben ja durchdringende Eigenschaften.
Dann lieber mit leisen Lüftern...
Für Vorschläge bin ich offen... ich vermute mal, das es hier doch sicherlich einen großen Anwenderbereich mit einiger Erfahrung gibt.
Danke schon mal
Naja, ist wohl Zeit für etwas Neues....
Suche nun einen Switch mit 24 Port's, die 16 waren so gut wie ausgereizt.
PoE ist nicht notwendig, ich habe eh nur ein Endgerät (Netgear AccessPoint) welches darüber versorgt wurde... da lasse ich mir was anderes einfallen.
Auswahl-Kriterien:
- 24 Port's
- Gigabit
- Rackmontage
- unmanaged reicht
- leise soll er sein (auch wenn lüfterlos !)
- kein Stromfresser
- geringe Einbautiefe (max 190mm)
Hatte schon ein paar angeschaut bzw. Bewertungen zu gelesen.
Überrascht hat mich, das teilweise ein 16-Port Gerät mehr Strom verbraucht haben, als zwei 8-Port Geräte vom gleichen Hersteller....
Auch das einige nur 6 Monate funktionierten.
Fiepende Geräte muss ich auch nicht haben, er wird zwar im Keller verbaut, aber hohe Frequenzen haben ja durchdringende Eigenschaften.
Dann lieber mit leisen Lüftern...
Für Vorschläge bin ich offen... ich vermute mal, das es hier doch sicherlich einen großen Anwenderbereich mit einiger Erfahrung gibt.
Danke schon mal