24x7-VoIP: VoiIP für Business oder Privat

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
24x7-VoIP für Business oder Privat…
…zu attraktiven Konditionen und einem Rund-um-die Uhr kostenfreien Support

Immer mehr Kleine und Große machen sich auf den Weg, um in der großen weiten Welt des VoIP Geld zu verdienen. Mit 24x7-VoIP startet nun ein Dienst, der sich hauptsächlich auf Geschäftskunden kleiner und mittelständischer Unternehmen konzentriert. Aber auch für Privatkunden ist das Angebot interessant, denn in Sachen Service machen die Allgäuer keinen Unterschied zwischen Business und Privat.

Kostenlose Hotline für alle
Während viele VoIP-Anbieter ihren Kundenservice und Support auf ein Minimum beschränken, wird der Dienst am Nutzer bei 24x7 zum Verkaufsargument. Statt Anfragen nur per E-Mail oder über teure 0900-Vorwahlen zuzulassen, verspricht das Kemptner Unternehmen einen kostenlosen 24-Stunden-Support. So steht, neben dem üblichen Kontaktformular per E-Mail rund um die Uhr eine 0800-Rufnummer für Anfragen bereit. Auch die Faxzentrale ist jederzeit kostenlos erreichbar.

Inland sekundengenau
Aber auch die angebotenen Tarife können sich sehen lassen. Der flexibel erweiterbare Anlagenanschluss lohnt sich hauptsächlich für größere Telefoninstallationen, denn hier sind standardmäßig jeweils vier eingehende Sprachkanäle und 10 ortsgebundene Rufnummern für günstige 6,96 Euro im Monat enthalten und die einmalige Setup-Gebühr beträgt immerhin nur 79 Euro. Der Standardanschluss hingegen ist vor allem für Privatkunden interessant. Hier kann jeder Benutzer beliebig viele kostenlose SIP-Accounts einrichten. Der Kunde erhält eine sekundengenaue Abrechnung für alle Inlandsverbindungen, nur Auslandsgespräche werden minutengenau getaktet.

Der Test
Testen kostet nix, daher bietet 24x7 allen Interessenten einen Testzugang inklusive 30 Freiminuten in das deutsche Festnetz an. Entscheidet sich der Interessent, Kunde von 24x7 zu werden, so erhält er für den ersten Monat weitere 60 Freiminuten!

Die Kosten
Das deutsche Festnetz ist für 1,20 Cent pro Minute erreichbar, die inländischen Handynetze werden einheitlich mit 21,9 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Auch VoIP-Hardware bietet 24x7 zu interessanten Preisen an. Sei es ein VoIP-Server für Unternehmen oder eine kleine VoIP-Telefonanlagen für den Privatgebrauch, sie haben das passende Produkt.

Quelle: Pressemitteilung

Das Unternehmen
24x7 wurde 2005 gegründet und nimmt bereits eine führende Position auf dem Markt ein. Nicht nur Voice Over Ip Produkte verkauft das Allgäuer Unternehmen seinen Kunden. Auch Servicerufnummern, den Telefonservice (Sekretariatservice) und die Soundproduktion bieten sie zu erstklassigen und durchaus konkurrenzfähigen Preis-/Leistungsverhältnissen ihren Business- und Privatkunden an. Das Unternehmen beschäftigt hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter, die ihre Arbeitsmethoden ständig verbessern und deren Wissen Ihr Unternehmen an die Technik von morgen heranführt. Die Kunden und ihre Belange stehen an der Prioritätenspitze derer Tätigkeiten. Das allein ermöglicht es die derzeitige Marktpositionen stetig auszubauen.

Naja, bei den Business-Preisen lese ich da:

Tarifübersicht für den Businessanwender
monatliche Gebühren
je 10er Rufnummernblock: 6,00 ¤
je Sip-Account: 0,45 ¤
je Benutzer: 1,00 ¤
je zusätzllichen Sprachkanal: 3,45 ¤

Da hat man erst mal ordentlich gezahlt, aber noch keine einzige Minute telefoniert.

Auch witzig:

Zusatzoptionen Preise monatlich
Einzelverbindungsnachweis: 1,99 ¤

Ein EVN der Geld kostet? Respekt für so viel Geschäftssinn!

Und jetzt der Hammer für Großkunden:

Jedes Endgerät benötigt einen separaten SIP-Account, ...

Anti-T schrieb:
Ein EVN der Geld kostet? Respekt für so viel Geschäftssinn!

Ich dachte, es sei vor ein paar Jahren von der Regulierungsbehörde untersagt worden, für den EVN Geld zu verlangen?! :confused:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund Ihrer berechtigten Kritik kurz ein paar Infos:

Ich dachte, es sei vor ein paar Jahren von der Regulierungsbehörde untersagt worden, für den EVN Geld zu verlangen?!

Dies ist richtig und war ein Druckfehler auf unseren Seiten, wurde bereits abgeändert.

Tarifübersicht für den Businessanwender
monatliche Gebühren
je 10er Rufnummernblock: 6,00 ¤
je Sip-Account: 0,45 ¤
je Benutzer: 1,00 ¤
je zusätzllichen Sprachkanal: 3,45 ¤

Da hat man erst mal ordentlich gezahlt, aber noch keine einzige Minute telefoniert.

Auch hier haben wir Änderungen vorgenommen, jeder Rufnummernblock enthält nun 10 SIP-Accounts. Zusätzliche Preise für Leistungen (Sprachkanäle usw.) auf Anfrage. Alle Preise sind im Business-Bereich immer Volumen- und Auftragsabhängig, daher empfehlen wir immer ein Angebot anzufragen.

...des weiteren:

Bitte senden Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Kritiken immer per Mail an [email protected]. So ist es uns möglich zu jeder Zeit unseren Kunden ein optimales Angebot abzugeben. Wissen wir nicht von Ihrer Meinung oder Kritik, so können wir unsere Leistungen auch nicht verbessern.

24x7 möchte ein partnerschaftliches Verhältnis mit jedem Kunden aufbauen, Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen steht bei uns ganz oben auf der Liste. Nur so haben Sie und wir weiterhin Freude an VoIP.

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu und einen schönen Fussballabend wünscht Ihnen

das 24x7-VoIP Team

www.24x7-voip.de

24x7-VoIP schrieb:
Bitte senden Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Kritiken immer per Mail an [email protected]. So ist es uns möglich zu jeder Zeit unseren Kunden ein optimales Angebot abzugeben. Wissen wir nicht von Ihrer Meinung oder Kritik, so können wir unsere Leistungen auch nicht verbessern.

Was ist das? Ein Scherz? Ein Standardprodukt anzubieten sollte für eine "Firma" nicht so schwer sein. Ein Homepage Template zu schiessen und irgend einen Resellervertrag zu unterschreiben reicht auf jeden Fall nicht.

Also mich überzeugt die Webseite nicht auf den ersten Blick und wenn ich schon in den ersten Sekunden sehr skeptisch bin, dann lasse ich es zumeist sein mich da weiter umzusehen.

Und sowas hier schreckt mich auch ab:

Sollte der Umsatz 2,32 ¤ unterschreiten, so wird ein Unkostenbeitrag von 0,58 ¤

je SIP-Account berechnet.

Aber immerhin "24x7 wurde 2005 gegründet und nimmt bereits eine führende Position auf dem Markt ein."

:-Ö

Mir fiel auf, daß die Firma nicht mal ein Logo hat... das ist auch selten.

Bei "VoIP Privat" steht
in Deutschland haben wir u.a. den günstigsten VOIP Tarif 365 Tage und 24 Stunden sekundengenau für nur 1,2 Cent/Minute
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß laut www.telefonsparbuch.de die 1 ct/min, die von zahlreichen Anbietern angeboten werden, günstiger sind... mal von Flatrates ganz zu schweigen. Unter diesen Anbietern gibt es auch welche mit Takt 1/1.

--gandalf.

24X7-Homepage schrieb:
...Die Mindestlaufzeit registrierter Rufnummern beträgt 6 Monate... je Nummer 2,00 ¤/Mo. zzgl. Einrichtung
Wie teuer jetzt die Einrichtung bei Neubestellung einer Rufnummer ist, konnte ich nirgendwo in Erfahrung bringen. Generell muss man sich die Informationen zu den Details mühsam zusammenklauben auf der Website. Mit dem schlechten Informations-Fluss da sind die so schnell wieder weg vom Markt, wie sie gekommen sind.

Diese kostenlose Hotline-Geschichte ist zwar ganz nett, aber auch von anderen Anbietern wie Dus.net schon von Anfang an eine Selbstverständlichkeit. Was das Rufnummern-Hosting angeht, so kostet das bei Dus.net 4,90¤ IM JAHR, also ca. 0,40¤ pro Monat !! Ganz zu schweigen davon, dass diese Mindestumsatz-Klausel von 58c wirklich den Vogel abschiesst.

Was noch verunsichernder ist: Das Bestellformular für neue und portierte Rufnummern sagt nichts darüber aus, ob die 2¤ Hosting-Gebühren auch für portierte Rufnummern gelten. Bei Dus.net kosten portierte Rufnummern überhaupt nichts an Gebühren!!

Auch das Postpaid-Angebot ist auf den ersten Blick sehr verlockend. Aber im Kleingedruckten steht dann sowas:

VoIP-Bestellungsformular schrieb:
Der Kunde hat sicher zu stellen, dass zum Zeitpunkt der Abbuchung das u.g. Konto über ausreichend Guthaben verfügt. Bei Rücklastschriften wird ein Pauschalbetrag von 20,00
.

Also normale Storno-Gebühren liegen ungefähr bei 8¤!!! Da bleib ich doch lieber bei Dus.net und deren Autoauflade-Service. Da habe ich auch ganz bequem per Lastschrift immer genügend Guthaben zum Telefonieren per Prepaid, und muss bei mangelnder Konto-Deckung höchstens 10¤ Storno-Gebühr befürchten.

Generell ein netter Ansatz, aber vielleicht sollte man sich bei 24X7 erstmal die Websites der Konkurrenz anschauen, und vor allem deren Tarife. Bis auf Postpaid bekomme ich alle genannten 24X7-Features - und noch eine Menge mehr - ebenfalls von Dus.net, und das wesentlich günstiger oder gar kostenlos. Wie es mit ENUM-Unterstützung bei 24X7 aussieht, wird auf deren Website auch mit keiner Silbe erwähnt. Es fehlt einfach eine genaue Auflistung aller gebotenen Services und deren Kosten. Man muss sich alles von irgendwelchen Formularen oder dem Anmelde-Formular auf der Website zusammenklauben. Diese Mühe macht sich kaum ein potentieller Kunde, und wenn er sie sich doch macht (wie ich z.B.), dann wird er aufgrund der hohen Preise ganz schnell woanders Kunde werden.

Also liebe Leute von 24X7:

Falls ihr hier noch mitlest, dann nehmt das als konstruktive Kritik. Wenn ihr wollt, dann schicke ich euch meinen Beitrag hier auch gerne nochmal gesondert per Email zu ;-).

Gruss, micro :)

Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Also normale Storno-Gebühren liegen ungefähr bei 8¤!!!

Nun im Regelfall ist es so, dass du die extra noch zahlen darfst, also die Bankgebühren für die Rücklastschrift plus 20 Euro Bearbeitsungspauschale beim Unternehmen. Das ist aber weitgehend üblich in der Branche, meistens ist die Pauschale sogar noch hochpreisiger.

Dennoch liegen die Gebühren bei Dus.net für eine nicht erfolgreiche Lastschrift bei 10¤. Hatte auch mal vor Jahren bei Versatel eine "Bearbeituingsgebühr" für eine nicht erfolgreiche Lastschrift in Höhe von 12,50¤ zahlen müssen.

Also ich empfinde da 20¤ schon happig. Dus.net und Versatel zeigen doch, dass man diese Gebühren auch niedriger anlegen kann. Mal abgesehen davon, dass man durch ausreichende Deckung des Kontos solche Gebühren am besten vermeidet, aber sowas kann mal passieren.

Gruss, micro

smileyman schrieb:
Ich dachte, es sei vor ein paar Jahren von der Regulierungsbehörde untersagt worden, für den EVN Geld zu verlangen?! :confused:

Ja eben. Aber die neue Preisliste ist auch witzig:

monatliche Gebühren
je zusätzlichen Sip-Account: Preis auf Anfrage
je zusätzllichen Sprachkanal: Preis auf Anfrage

Sehr scharfer Geschäftssinn Preise nur auf Anfrage mitzuteilen!

Der Inhaber des Unternehmens, das im Impressum nur eine Postfachadresse hat und erst in den AGB eine richtige Anschrift bekannt gibt, scheint auch nach der "Preislistenanpassung" immer noch nicht zu wissen, welche Anforderungen die BNA an Einzelverbindungsnachweise hat:

Zusatzoptionen Preise monatlich
Einzelverbindungsnachweis gekürzt: 0,00 ¤
Einzelverbindungsnachweis ungekürzt: 1,99 ¤

Ja richtig erkannt, auch der vollständige EVN hat kostenfrei zu sein!

Ich frage mich sowieso was das für ein Unternehmen ist, welches offenbar die AGB von deren Anbietern "nutzt". Vergleiche http://www.24x7-voip.de/page_1149104109100.html und http://www.gmx.net/de/produkte/telefonie/agb/1400860.html Seine Schlussbestimmungen klingen sehr nach § 10 unter http://www.ebuero.de/agb/index.jsp und dass seine Gerichtsstandvereinbarung in seinen AGB für die Tonne ist hat er sicher auch noch nicht festgestellt.

Apropos AGB. Der Inhaber scheint noch nicht so recht zu wissen, wie er sein Unternehmen nennen möchte. Jedenfalls heißt es in den AGB anders ("Die 24x7 Business-Service") als im Impressum ("24x7").

Sehr scharfer Geschäftssinn!

Aufgrund Ihrer berechtigten Kritik kurz ein paar Infos:

Zitat:
Ich dachte, es sei vor ein paar Jahren von der Regulierungsbehörde untersagt worden, für den EVN Geld zu verlangen?!

Dies ist richtig und war ein Druckfehler auf unseren Seiten, wurde bereits abgeändert.

Für mich ähnelt das alles sehr dem Interfoni-Schicksal. Da wurde auch ganz schnell ein halbfertiges Angebot auf den Markt geworfen, ohne vorher genau sich zu informieren und zu prüfen. Immerhin hatte Interfoni die erste Zeit über den Betrieb als Testbetrieb gekennzeichnet, sodass man noch wusste, dass einiges noch nachgebessert werden wird.

Wobei man sagen muss, dass sich Interfoni an Privatkunden gerichtet hat. 24X7 möchte ja auch den Focus auf Geschäftskunden richten. Gerade da sind geordnet verfügbare Informationen zu den jeweiligen Services und Tarifen absolut erforderlich.

24X7-VoIP schrieb:
24x7 möchte ein partnerschaftliches Verhältnis mit jedem Kunden aufbauen, Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen steht bei uns ganz oben auf der Liste. Nur so haben Sie und wir weiterhin Freude an VoIP.

Ja dem kann ich nur beipflichten. Allerdings ist es dafür nicht gerade förderlich, die Informationen zu den gebotenen Diensten nur scheibchenweise preiszugeben, und so versteckte Kosten wie diese Mindestumsatz-Gebühr zu erheben.

Generell finde ich es aber gut, dass 24X7 hier mitliesst und sich auch der Kritik stellt. Das sind doch die besten Grundlagen für eine erfolgreiche Nachbesserung des Angebotes, und ein Nachweis wirklichen Interesses am Kunden.

Gruss. micro

Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Allerdings ist es dafür nicht gerade förderlich, die Informationen zu den gebotenen Diensten nur scheibchenweise preiszugeben, und so versteckte Kosten wie diese Mindestumsatz-Gebühr zu erheben.

Scheibchenweise? Er kennt ja seine Preise nicht mal selber richtig, weder so noch scheibchenweise! Auf http://www.24x7-business.de/voip/voip_standard_preise.php?area=voip liest man was von 2,99 Euro Mindestumsatz, während es auf http://www.24x7-voip.de/page_1149265896921.html 2,32 Euro zzgl. 0,58 Euro Strafgebühr sind. Unterschiede existieren weiterhin bei den Minutenpreisen für Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen (21,92 Cent vs. 22,9 Cent) und nach Österreich (3,0 Cent vs. 3,5 Cent). Von den Unterschieden der Anzahl der Nachkommastellen rede ich noch gar nicht.

Und ja, diese beiden Webseiten haben die gleiche Postfach-Adresse, die gleichen Kontakt-Rufnummern, die gleiche Umsatzsteuernummer, den gleichen Inhaber, aber tatsächlich unterschiedliche Preislisten.

Ich frage mich ernsthaft was die ihren, äh, er seinen Kunden an Preisen berechnet!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche