Volker - nicht so laut, und bitte nicht immer auf die Anwender schimpfen.
Auch ich konnte z.B. über meinen DSL Anschluß am Dienstag morgen zwischen 4 und ?? Uhr nicht telefonieren - und hatte nur rotes Blinken. Das lag aber einfach daran, daß der Tiscali-Zugang zu diesem Zeitpunkt gestört war.
Als ich um 13 Uhr aufgewacht bin, war alles - wie von Zauberhand und ohne Reset - wieder funktionsfähig.
Rotes Blinken kommt schonmal vor, aber das ist weder immer ein Geräte- noch ein Anwender- oder VoIP-Providerfehler.
gestern Nachmittag hatte ich kurzzeitig Totalausfall 0911...
die Antwort des Sipg.Supp.:
Hallo Herr...,
bitte rebooten Sie den ATA einmal. Es ist heute leider zu einem kruzne Ausfall gekommen, das Gerät muß sich also neu im Netz anmelden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
xy
sipgate
------------
ACHTUNG: Sollten Sie auf diese Mail antworten, dann verändern Sie
bitte nicht die Betreffzeile (Subject).
------------