29.04.57: Anrufbeantworter "anrufen"?

hssuhle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Kann ich meinen Anrufbeantworter eigentlich von innen anrufen?
Ich meine hier nicht die Management-Funktion (**600)!

Ich möchte vielmehr die aufgesprochenen Ansagetexte kontrollieren. Geht das? Ist für den AB eine Nebenstellennummer vergeben?

Schönen Dank schonmal!

hssuhle

Hi,

ich glaube, er will den Anrufbeantworter aus Sicht des Anrufers hören (den Ansagetext). Meines Wissens geht das nur, indem du den AB für eine MSN konfigurierst und dich dann selber anrufst.

Im Zeitalter der Flatrate ist doch ein externer Anruf problemlos... :?:
Selbst wenn nur 1 Telefon angeschlossen ist... Andere ausgehende Nummer einstellen und los gehts...

Hi,

komisch. Bei **3 bekomme ich nur ein normales Freizeichen (ist ja logisch, FON3 wird angerufen). An FON3 habe ich übrigens kein Telefon angeschlossen.

stimmt hab ich auch , wenn ich das telefon abklemme - also gehts nur mit angestöpseltem telefon

Hi,

häh?! Wenn ein Telefon an FON3 angeschlossen ist, und ich **3 wähle, soll doch auch FON3 klingeln, oder?

verzeihung - hab ich falsch verstanden mit deinem " normalen freizeichen "

wenn ich das telefon abklemme , geht über **3 ein ruf raus , nur nimmt ihn niemand oder nichts entgegen - auch nicht der ab , wenn ich telefon wieder anschliesse , schaltet sich der ab ein

so wars gemeint

Hi,

aber doch nicht der AB der Fritz!Box, oder? Der reagiert doch nur auf die MSNs.

kommando zurück - du hast recht , der ab geht bei **3 nicht dran - habs anscheinend geträumt

aber über **600 kann man doch die ansage kontrollieren

Tatsache, Du hast Recht!

Ich habe mich bisher immer vom Ansagetext abschrecken lassen ("Um eine Antwort- und Aufnahmeansage aufzunehmen, drücken Sie die 1"). Ich wollte ja schließlich keine Ansage aufnehmen, sondern abhören...

Klasse, so einfach kann das Leben sein!

Vielen Dank!

Schönen Gruß!

hssuhle

Hi,

@ loeben: Wozu die Pause? Wenn ich den AB aktivieren/deaktivieren wollte, müsste ich also **600p3 wählen. Ich wähle aber immer nur **6003 und es geht auch.

Ohne Pause (für die Menütexte) geht bei mir beim Abhören gar nichts. Möglicherweise funktioniert deine Methode ohne Pause tatsächlich nur bei der Funktion 3 (Anrufbeantworter ein/aus).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann