2Phone von Siemens an einer Fritzbox ATA betreiben?

xxt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

kann mir jemand hier helfen, ein Siemens 2Phone einer einer Fritzbox ATA zu betreiben? Mit geht es vor allem um eingehende Gespräche, da meiner Haupt-Festnetznummer jetzt via BASIX von D1 reinkmmt.

Ich bekomme das mit der Verkabelung nicht hin. Das 2Phone hat als Ausgang einen TAE Stecker. Wenn ich jetzt diesen via Adapter an Fon1 oder Fon2 hänge, passiert bei eingehenden Gesprächen über das Handy in der Fritzbox nichts.

Und wie ich das 2 Phone an den ISDN-/Analog Kombiport anschliessen kann, weiß ich nicht.

Gibt es hier eine Möglichkeit ohne die Kabel zu zerschneiden?

Einen Festnetzanschluss habe ich nichtmehr, sondern einen entkoppelten DSL-Anschluss.

Mit der SuFu bin ich nicht weiter gekommen, da hier keiner die Verkabelung explizit beschreibt.

Wofür ist eigentlich der Knopf an dem 2Phone? Ich habe es von einem Freund bekommen, aber keine Gebrauchsanleitung.

Danke für eure Hilfe.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=767297&postcount=195

Du musst das Kabel ja nicht zerschneiden, du kannst ja den TAE Stecker öffnen. Wenn du den Stecker dann von oben betrachtest (also so anschaust als ob du ihn gerade in die Buchse stecken würdest), dann sind die beiden Kontakte auf die linken Seite die eingehenden a-b, auf der rechten Seite die ausgehenden a-b

Du kannst das 2phone am analogen Eingang der Fritzbox betreiben oder an einem der Ausgänge - sinnvoller ist aber sicher am analogen Eingang.

xxt schrieb:
Und wie ich das 2 Phone an den ISDN-/Analog Kombiport anschliessen kann, weiß ich nicht.

Gibt es hier eine Möglichkeit ohne die Kabel zu zerschneiden?
Ja, indem Du mittels eines separaten Kabels und einer TAE-Dose (oder Kupplung) die äußeren Anschlüsse des Kombiportes (1/8 ) auf die Klemmstellen 5/6 der TAE-Dose klemmst. Dazu mußt Du ggf. ein separates Netzwerkkabel zerschneiden oder von jemanden, der eine entsprechende Zange besitzt, ein Kabel anfertigen lassen. Materialwert ca. 3,- EUR beim Elektronikversender.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, werde versuchen das Umzusetzen. Um es nochmal klarzustellen, ich muss den Kombieingang ISDN/Analog verwenden. Mit Fon1 und Fon2 geht es nicht?

Wenn die 2phone der "Festnetzersatz" sein soll, mußt Du zwingend "vor" die Fritz. Du kannst an die Fon-Anschlüsse ja auch kein Festnetz anschließen. Auslegungsgemäß wird mit einem angeschlossenen Telefon das Festnetz durch die 2phone angewählt. Sie hängt also schaltungstechnisch zwischen Analoganschluß und Festnetztelefon (in Deinem Falle vor der Fritz).

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24